Vorbereitung läuft

Mehr Grünflächen für Schmetterlinge in Liesing

Tierecke
10.08.2016 08:25

Über einen zu geringen Grünanteil im Bezirk können sich die Liesinger wirklich nicht beschweren. Doch für Tiere ist ein kultivierter Park kein naturnaher Lebensraum. Vor allem Insekten mögen es gerne etwas rustikaler. Für diese Tiere will der Bezirk eigene Flächen zur Verfügung stellen. Die Vorbereitungen dafür laufen.

Auf einem gepflegten Rasen können sich viele Tierarten nicht wirklich entfalten. Vor allem Insekten lieben dichte Vegetation mit vielen unterschiedlichen Pflanzen. In Liesing will man den nützlichen Helfern die Natur nun zumindest stückweise zurückgeben. In der Bezirksvertretungssitzung hat sich eine Mehrheit für sogenannte "Schmetterlingswiesen" ausgesprochen. Auch die Stadt steht dem Projekt positiv gegenüber.

Umsetzung wird 2017 erfolgen
Unterstützung bei der Planung gibt es von der Wiener Umweltschutzabteilung (MA 22). Die Wiener Stadtgärten (MA 42) sind in Folge für die Betreuung zuständig. Die Standorte sind noch nicht bekannt. Mit der Umsetzung ist erst 2017 zu rechnen. Die Mäharbeiten sind in diesem Jahr schon im vollen Gang. Außerdem müsse man über Informationstafeln nachdenken. "Solche Wiesen sehen auf den ersten Blick sehr wild aus. In der Vergangenheit gab es ohne begleitende Informationen daher Beschwerden", so Bezirksvorsteher Gerald Bischof.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele