In den USA gekürt

"Martha" ist der "hässlichste Hund der Welt"

Tierecke
24.06.2017 16:09

Lange Hautlappen hängen von "Marthas" Kopf, ihre Augen sind blutunterlaufen, ihr Fell ist grau - dafür ist die Hündin nun zum "hässlichsten Hund der Welt" gewählt worden. Das drei Jahre alte Tier gewann am Freitagabend den Wettbewerb "World's Ugliest Dog" im kalifornischen Petaluma.

Martha ist ein Mastino Napoletano - eine italienische Hunderasse.

Sie ist eine Rettungshündin und Teil einer Hundestaffel in der kalifornischen Stadt Sebastopol. Dorthin gehen nun 1.500 Dollar (rund 1.340 Euro) Preisgeld und eine 1,60 Meter hohe Trophäe.

2016 siegte blinder Chihuahua "Sweepee Rambo"
14 Tiere hatten an der diesjährigen Auflage des seit den 1970er-Jahren laufenden Wettbewerbs teilgenommen. Im vergangenen Jahr hatte "Sweepee Rambo" gewonnen, ein blinder Chihuahua. "Sweepee Rambo" habe eine "weiche, sommersprossige Babyhaut" und einen "legendären blonden Irokesenschnitt", hieß es damals im Profil des Hundes.

"Ein Gesicht, wie es nur eine Mutter lieben könnte"
Den Veranstaltern zufolge soll der Wettbewerb "den Geist und die Unvollkommenheit" der Tiere feiern, schließlich machten diese die Hunde liebenswert. Viele hätten "ein Gesicht, wie es nur eine Mutter lieben könnte" - aber der Wettbewerb sei offen für alle Hunde, die im Inneren schöner als von außen seien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele