Überlebte auf Insel

“Luna” ging über Bord: Nach einem Monat gefunden

Tierecke
18.03.2016 08:20

Vor einem Monat ging die Schäferhündin "Luna" bei einem Angelausflug mit ihrem Herrchen vor der kalifornischen Küste über Bord und verschwand - nun hat die US-Marine sie völlig überraschend auf einer Insel lebend gefunden. Die Hündin sei etwas abgemagert aber ansonsten wohlauf, teilte die Marine gegenüber mehreren US-Medien mit.

Luna war im Februar ins Meer gestürzt, als sie zusammen mit ihrem Herrchen Nick Haworth zu einem Angelausflug unterwegs war. Herrchen und Hund befanden sich zu diesem Zeitpunkt den Angaben zufolge rund 1,6 Kilometer vor der Insel San Clemente, die wiederum etwa 130 Kilometer vom kalifornischen Festland entfernt liegt.

Bereits für tot erklärt
Der Besitzer bat die auf San Clemente stationierten Marinesoldaten um Hilfe bei der Suche nach dem Tier. Nach mehrtägigem vergeblichem Einsatz wurde Luna jedoch für tot erklärt. Am Mittwoch tauchte die Hündin dann plötzlich nahe der Marinebasis auf. Sie wurde einem Freund des Besitzers zur Verwahrung übergeben, bis ihr Herrchen von einer Reise zurückkehrt.

Besitzer Haworth wurde mittlerweile über die erfreuliche Nachricht informiert und sei "vor Freude auf und ab gehüpft", berichtet sein Kumpel Conner Lamb gegenüber ABC News. Er wird die erschöpfte Luna nun versorgen, bis ihr Herrchen sie abholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele