"Es ist entsetzlich"

Ktn: Drei Kätzchen in Teich auf Golfplatz ertränkt

Tierecke
05.05.2014 08:10
Einen schrecklichen Fund haben Golfer vor wenigen Tagen in Klagenfurt-Seltenheim gemacht. In einem der vielen Golfplatzteiche entdeckten die Männer einen Plastiksack mit drei ertränkten Katzenbabys. Jetzt wurde der Fall angezeigt - die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei und ersucht um sachdienliche Hinweise.

Ein Unbekannter hatte die drei etwa erst zwei Tage alten Kätzchen in mit Steinen beschwerten Plastiksäcken im Golfplatzteich versenkt. Golfer entdeckten später die toten Tieren im Wasser und schlugen sofort Alarm.

"Eine Katze hatte noch ein Loch in den Plastiksack gerissen - ihr Kopf hat herausgeragt", schildert der Jäger Hermann Stopper den schrecklichen Fund in Seltenheim. "Wer macht so etwas?", fragen sich viele in Klagenfurt - die Tierquälerei sorgt für Aufregung und Empörung.

"Es ist entsetzlich"
Jetzt wurde der Fall zur Anzeige gebracht. Die Polizeiinspektion Villacher Straße ermittelt wegen Verdachts auf Tierquälerei bereits auf Hochtouren. "Es ist entsetzlich. Kollegen haben sich die Örtlichkeit bereits genau angesehen. Wir werden intensive Ermittlungen führen und sind guter Hoffnung, dass wir den Fall aufklären können", so ein Beamter.

Die grausame Tat soll sich in einem Zeitfenster kurz vor oder am Tag des 1. Mai ereignet haben.

Die Polizei ersucht, zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/2587100 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele