Spaß beim Üben

“Krone-Hund” und bester Freund sind Trick-Profis

Tierecke
07.04.2015 09:16
"Poison", der "Krone-Hund des Jahres 2014", liebt es, Kunststücke zu machen, und zwar mit seinem Hundefreund, dem Border Collie "Floh". Claudia Fischer von der Kärntner Krone hat die beiden Hundekumpels in Aktion erlebt.

Bei der "Krone"-Hundewahl 2014 im Rahmen der Klagenfurter Haustiermesse rührte Staff-Mischling Poison mit seiner traurigen Geschichte die Jury und das Publikum zu Tränen. Er darf sich seither "Krone-Hund des Jahres 2014" nennen. Der talentierte Vierbeiner, der fast sein ganzes Leben im Tierheim verbringen musste und erst mit zehn Jahren in Stephanie Planegger ein einfühlsames Frauerl fand, beherrscht mehr als 40 Tricks.

Hund hatte Vertrauen in Menschen schon völlig verloren
"Wenn man bedenkt, dass Poison kein Vertrauen mehr in die Menschen hatte und ich am Anfang sehr behutsam mit ihm umgehen musste, ist es sehr beachtlich, dass er die Tricks so leicht und begeistert gelernt hat", ist Stephanie stolz auf ihren Rüden.

Hundekumpels üben gemeinsam Tricks
Durch ihre Mitarbeit bei Tierschutz Aktiv lernte sie den zur Vermittlung abgegebenen jungen Border Collie Floh kennen. So wurden er und Poison quasi beste Freunde. "Wir treffen Floh mit seinem neuen Frauerl so oft wie möglich, um gemeinsam an neuen Kunststücken zu arbeiten, denn die geistige und körperliche Arbeit, ganz besonders für einen Border Collie, ist uns äußerst wichtig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele