"Trunking"

Kranker US-Trend: Hunde kämpfen im Kofferraum

Tierecke
03.05.2013 09:58
Tierquäler haben einem wahrhaft kranken Trend zu großer Bekanntheit in den USA verholfen: Beim "Trunking" werden sogenannte Kampfhunde so lange miteinander in den Kofferraum eines Wagens gesperrt, bis ein Tier das andere getötet hat. Während des Todeskampfes fährt der Besitzer durch die Gegend. Die abscheuliche Freizeitbeschäftigung bekam vermehrte Aufmerksamkeit, nachdem US-Behörden vor Kurzem einige schwer verletzte "Trunking"-Hunde retten konnten.

Jedem Hundefreund gefriert bei dem Gedanken das Blut in den Adern: Tierbesitzer sperren ihre Vierbeiner in den Kofferraum ihres Autos, fahren durch die Gegend und drehen die Musik laut auf, damit niemand etwas hört - so lange, bis einer der Hunde tot ist. Das ist "Trunking", ein erschütternder neuer Trend, der unter US-amerikanischen Fans von Hundekämpfen zunehmende Beliebtheit erlangt.

"Nach einer Viertelstunde halten sie an, werfen den toten Hund aus dem Wagen und der Sieger muss gleich gegen den nächsten kämpfen", so die Mitarbeiterin einer Tierschutzorganisation gegenüber dem Sender "Local 10". Erst am vergangenen Mittwoch befreiten die Behörden nach einer Anzeige fünf erwachsene Hunde und vier Welpen aus einem Haushalt in Florida, die offenbar für "Trunking" missbraucht worden waren.

Die Helfer fanden die Vierbeiner in einem schlechten körperlichen Zustand vor, sie waren von Wunden und Narben übersät. Der Besitzer konnte noch nicht ausfinding gemacht und befragt werden. "Diese Hunde verdienen etwas Besseres", so ein Helfer ergriffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele