"Für tot gehalten"

Königspython im Müll: Besitzer meldete sich

Tierecke
05.06.2014 09:37
Ein 25-jähriger Mann aus Leoben ist der Besitzer jenes Königspythons, der in einem Restmüllcontainer in der Steiermark gefunden worden war. Der Mann meldete sich am Mittwochnachmittag aufgrund der Medienberichte bei der Polizei und gab an, dass er das Tier "für tot gehalten" und daher im Müllcontainer entsorgt habe. Er wurde wegen des Verdachts auf Tierquälerei angezeigt.

Der Leobener, der noch weitere Reptilien besitzt, hat den Python nach eigenen Angaben seit vier Jahren in seinem Terrarium in der Wohnung gehalten. Nachdem sich die Schlange tagelang nicht bewegte habe, habe er sie für tot gehalten und angeblich bereits am 31. Mai im Restmüllcontainer deponiert. Er wurde angezeigt, die Schlange wurde in die Obhut eines Amphibien- und Reptilienvereines gegeben.

Beim Müllentsorgen entdeckt
Entdeckt worden war das 1,2 Meter lange Reptil von einer Steirerin am Dienstag. Als sie den Deckel der Restmülltonne hob, rekelte sich obenauf der Königspython. Die Frau alarmierte die Polizei. Noch vor Eintreffen des Reptilien- und Amphibienvereins aus Graz wurde die Schlange in einem Kübel zwischengelagert.

Ein Experte identifizierte das Tier dann als Königspython. Die Schlange erfreue sich bester Gesundheit, hieß es am Mittwoch. Ausgewachsene Exemplare können bis zu zwei Meter lang werden und wiegen zwischen einem und drei Kilogramm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele