Polizei warnt

Köder in Klagenfurt und Villach gefährden Hunde

Tierecke
13.10.2015 08:55
Die Zahl der Anzeigen wegen Tierquälerei ist weiterhin besorgniserregend und zu den Giftköderanschlägen auf Hunde kommen jetzt noch mit Rasierklingen oder Lockstoffen präparierte Köder dazu. Im Kärntner Waidmannsdorf musste eine Schäferhündin notoperiert werden, in Villach-Wasenboden gab die Stadt eine Warnung heraus.

Die Deutsche Schäferhündin "Cobra von der Wolfskralle" konnte nur durch eine stundenlange Notoperation gerettet werden, da sie einen mit Futter präparierten Gummiteil verschluckt hatte, der innen hohl war. Ein Hundehasser hatte die Köder einfach in den Garten in Waidmannsdorf geworfen, in dem Cobra oft bei ihren Schäfer-Freundinnen zu Besuch ist.

"Plastikköder hat Cobra fast umgebracht"
"Bereits im Sommer hat eine meiner Hündinnen einen blauen Gummiteil erbrochen, da habe ich noch nicht so darauf geachtet. Aber jetzt ist es wieder passiert und hat
Cobra fast umgebracht", ist Evelyn Hellig entsetzt, die auf Cobra aufpasst, wenn Herrchen Roman Schmid nicht da ist. "Der blaue Weichgummiköder muss so fies präpariert sein, dass der Hund das Teil sofort verschluckt".

Stadt Villach gab Warnung heraus
Es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, die nun vermehrt kontrollieren wird. Auch die Stadt Villach hat eine Warnung herausgegeben, da eine Hundebesitzerin beim Spazieren am Wasenboden Wurststücke mit versteckten Rasierklingen gefunden hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele