Wer hat Hinweise?

Katzenmutter samt Jungen auf Parkplatz ausgesetzt

Tierecke
10.10.2016 10:19

Eine weiße Mutterkatze wurde am Samstag auf dem Ikea-Parkplatz in Klagenfurt in einem Katzenkorb mit ihren fünf Kitten vermutlich ausgesetzt. Ein junger Tierfreund fand die Katzenfamilie dort am Vormittag und brachte die Miezen sofort ins Tierschutzkompetenzzentrum (Tiko) Klagenfurt.

"Dass die süße Katzenfamilie jemand auf dem Ikea-Parkplatz in Klagenfurt vergessen haben könnte, ist eher unwahrscheinlich. Aber wir müssen trotzdem zuerst abklären, ob die Katzen jemand vermisst", so Marion Puschitz vom Tiko Klagenfurt. Die wunderschöne weiße Kätzin und ihre fünf Katzenbabys - drei Mädchen und zwei Buben im Alter von drei bis vier Wochen - wurden in einem Katzenkorb einfach auf dem Parkplatz zurückgelassen.

Die Kätzin ist nicht gechipt und sehr zutraulich, ihre Kitten sehen gut genährt aus und sind bis auf eine leichte Augenentzündung gesund. Das Tiko Klagenfurt bittet nun um Hinweise. Vielleicht hat jemand vergangenen Samstag auf dem Parkplatz des Möbelhauses etwas Verdächtiges beobachtet.

Sollte kein Besitzer gefunden werden, so werden die Katzen in ein paar Wochen vermittelt. Infos dazu gibt es unter Tel.: 0463/43541.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele