Nach "Krone"-Bericht

Katzenbaby fand in “Zwergi” eine Adoptivmama

Tierecke
08.08.2014 11:49
"Die 'Krone' ist indirekt zum Lebensretter geworden!" - Dieses Lob von unserem Leser Hans Weber freut uns natürlich ganz besonders. Durch den Bericht über seine Katze "Zwergi", die zur Adoptivmama geworden war, bekam dann auch ein Katzenbaby, dessen Mutter überfahren worden war, eine wunderbare Überlebenschance.

Die Geschichte der Katzenmutter Zwergi rührte viele Leser zu Tränen: Ihre vier Babys durften nicht einmal eine Woche alt werden und konnten noch gar nicht sehen - als vermutlich ein Raubtier die armen Kleinen massakrierte. Die Mutter litt wie eine Menschenmutter, wusch sie, pflegte die toten Säuglinge, wich nicht von ihrer Seite.

Besitzer sorgten sich um verzweifelte Katzenmama
Den Besitzern der Katzen, Hans Weber und Rosalinde Adelmann aus Paldau, zerriss es das Herz, sie telefonierten herum, fragten Veterinäre - und kamen so zu drei Tage alten, verwaisten Babys - die von der Katzenmutter Zwergi auch angenommen wurden - und damit eine Überlebenschance hatten.

Zwergi adoptierte auch verwaisten "Fuzzi"
Jetzt gibt es zu diesem Happy End noch ein zweites: "Die Zwergi-Geschichte wurde für ein weiteres Kätzchen, dessen Mutter von einem Auto überfahren worden war, zur Lebensrettung", sagt Hans Weber. Denn: "Die Finder hatten sich an die Geschichte erinnert, haben uns ausfindig gemacht - und jetzt wurde auch Fuzzi von Zwergi aufgenommen." Das freut uns natürlich sehr. Und wir wünschen dem glücklichen Quartett ein langes Katzenleben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele