Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
29.03.2017 - 19:06
Foto: Privat

Katze nach 14- monatigen Verschwinden wieder daheim

13.10.2015, 09:35
Wenn eine Freigänger-Katze nicht mehr nach Hause kommt, ist die Suche der Halter oft vergebens. Es bleibt die Ungewissheit über das Schicksal des geliebten Haustieres. Doch es gibt auch das ein oder andere Happy End, wie im Fall von "Nala": Die Katze war ganze 14 Monate verschwunden, bevor sie kürzlich im Wiener TierQuarTier abgegeben wurde und ihren überglücklichen Besitzern übergeben werden konnte.

Elisabeth R. aus Wien erinnert sich noch genau an jenen Abend im Sommer 2014, als ihre Katze "Nala" verschwand: "Ich hörte gegen 22 Uhr eine Katze laut schreien, und als unsere Nala am nächsten Morgen nicht aufgetaucht ist, haben wir Schlimmes vermutet." Es folgte das übliche Programm: Inserate, auch in der "Krone Tierecke", eine großangelegte Suchaktion und die Befragung sämtlicher Nachbarn. Doch alle Bemühungen verliefen im Sand, Nala blieb spurlos verschwunden.

Der Anruf, mit dem niemand mehr gerechnet hatte

Auf die Anzeigen meldeten sich zwar aufmerksame Menschen, die meinten, Nala gesehen zu haben - leider lagen sie aber immer falsch. "Darunter war auch eine entlaufene Babykatze, die wir dadurch in Sicherheit bringen konnten", so Elisabeth R., die bis zum Oktober diesen Jahres mit der Ungewissheit leben musste, ob Nala überhaupt noch am Leben ist. Und dann kam vergangene Woche der Anruf, mit dem niemand mehr gerechnet hatte. Elisabeth R.: "Es meldete sich jemand vom TierQuarTier. Man hätte Nala ausgesetzt im 12. Bezirk gefunden, ich wohne allerdings im 23. Bezirk! Man hat mich aufgrund ihres Mikrochips und dessen Registrierung ausfindig gemacht."

Nala ist wohlbehalten wieder daheim

Und tatsächlich: Kurze Zeit später konnte die überglückliche Wienerin ihre geliebte Nala in die Arme schließen. Wo sich das Tier in den vergangenen 14 Monaten aufgehalten hat, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, auch wenn Elisabeth R. eine Theorie hat: "Unsere Vermutung war damals, dass Nala von jemandem mitgenommen wurde, denn sie hat die Gärten nie verlassen, sondern saß lediglich auf der Hausmauer. Vielleicht wurde es dem Dieb zu viel mit ihr und derjenige hat sie wieder ausgesetzt." Gefunden wurde Nala dann von einem Herren aus dem 12. Bezirk, der sie ins Tierquartier brachte. "Egal was passiert ist, wir sind natürlich total happy darüber, dass wir Nala wiederhaben", strahlt Elisabeth R..

13.10.2015, 09:35
dez
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum