Anzeige erstattet

Katze in Tirol mit verbotenem Pflanzengift getötet

Tierecke
04.08.2014 08:57
Wer tut so etwas? Ein Unbekannter legte unlängst in Ellmau in Tirol ein auf dem Markt verbotenes Pflanzengift aus, das eine arme Samtpfote schluckte - sie verendete daraufhin qualvoll. Die schreckliche Tat versetzt nun Tierschützer in Sorge. Schließlich könnte es weitere Opfer geben.

"Wir haben im Frühjahr in Ellmau rund 15 herrenlose Katzen kastrieren lassen und damit das Katzenproblem in den Unterländer Gemeinden gut in Griff bekommen", erklärt Inge Rauchenecker, die Obfrau des Tierschutzvereins in Kitzbühel.

Tier starb an verbotenem Pflanzenschutzmittel
Umso schockierter war man, also vor etwa zwei Wochen eine tote Katze im Dorf gefunden wurde. "Die Obduktion hat jetzt ergeben, dass das Tier aufgrund eines verbotenen Pflanzengiftes sterben musste", berichtet die Tierschützerin. "Für die Katzen wurde auf einem Privatgrundstück in der Nähe der Kirche eine Futterstelle eingerichtet. Es ist für mich unbegreiflich, wie man einem Tier, das ohnehin schon kein Zuhause hat, so etwas Qualvolles antun kann", meint Rauchenecker, die mittlerweile Anzeige bei der Polizei erstattet hat.

Betroffene Katzenhalter aus Tirol gesucht
Wer in Ellmau derzeit seine Katze vermisst, sollte sich beim Tierschutzverein unter Tel.: 0664/860 06 36 oderinfo@tierschutz-kitzbuehel.atmelden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele