Tierqual in OÖ

Katze angeschossen: Ergreiferprämie ausgesetzt

Tierecke
10.02.2015 09:59
"Vergangene Woche war aus Sicht des Tierschutzes wenig erfreulich", ärgert sich Sascha Sautner, Sprecher der "Pfotenhilfe Lochen". Der Grund für sein Entsetzen: In Auerbach im oberösterreichischen Bezirk Braunau wurde mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze geschossen. Die Pfotenhilfe hat jetzt eine Ergreiferprämie auf den Täter ausgesetzt und ersucht die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

"Die Kugel steckt in 'Fellis' Hüfte - operieren ist wegen ihres Alters zu riskant, sie bekommt jetzt etwas gegen die Schmerzen und die Entzündung. Hoffentlich wird's wieder", so Katzen-Besitzer Bernd Willeke aus Auerbach im Innviertel. Der unbekannte Tierhasser dürfte schon vor einiger Zeit mit seinem Luftdruckgewehr auf Felli geschossen haben, denn von außen war nichts mehr zu bemerken.

Hinweise auf den Täter gesucht
"Die grausame und brutale Tat darf nicht unbestraft bleiben und man muss solchen Tierquälern das Handwerk legen", erklärt Sascha Sautner. Die Pfotenhilfe setzt daher auf die Mithilfe der Bevölkerung und bietet 500 Euro Ergreiferprämie für den zum Täter führenden Hinweis. "Bitte wenden Sie sich an die Polizei oder an den Verein Pfotenhilfe (info@pfotenhilfe.org), wenn Sie beobachtet haben, wie die Katze angeschossen wurde", appelliert Sautner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele