Irrtum in Neuseeland

Kater zur Registrierung als Wähler aufgefordert

Tierecke
27.01.2016 09:21

In Neuseeland soll ein Kater nach Angaben seines Besitzers eine Wahlbenachrichtigung bekommen haben. Einige Lokalmedien griffen die Posse am Montag auf. Demnach erzählte Besitzerin Tiana Lyes, das Behördenschreiben sei an ihren Kater "Chairman Meow" adressiert gewesen. Mehrere Nachrichtenportale verlinkten auf eine Twitter-Nachricht, die den Brief zeigen soll.

Urheber des Missverständnisses dürfte der Tierarzt sein, hieß es. Er habe Post immer an den Kater adressiert. Weil Lyes nun umzog, sei es zu einer Adressänderung gekommen. Die Wahlkommission wird über alle Adressänderungen informiert und schreibt vermeintliche Wähler an ihrer neuen Adresse an.

Betroffener Kater wird derzeit vermisst
"Chairman Meow" - "Meow" ist die englische Version von "Miau" - wusste noch nichts von seiner staatsbürgerlichen Aufgabe. Das Tier sei nach dem Umzug nicht in die neue Wohnung zurückgekehrt und werde seither vermisst. Lyes hoffte nun, dass der Kater durch die Medienaufmerksamkeit gefunden wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele