Treuer "Ramadanes"

Kater spielt “Krankenpfleger” für andere Tiere

Tierecke
17.04.2015 10:54
Er sprang selbst dem Tod von der Schippe, jetzt leistet Kater "Ramadanes" anderen Vierbeinern Beistand, denen es gesundheitlich schlecht geht. Denn der schwarze Stubentiger hat die polnische Tierklinik nie verlassen - er kümmert sich als "Krankenpfleger" rührend um jene Hunde und Katzen, die sich von schweren Operationen erholen.

"Krankenpfleger" - diesen Spitznamen gaben die Mitarbeiter einer Tierklinik im polnischen Bydgoszcz laut des TV-Senders TVN Meteo dem schwarzen Kater Ramadanes, weil er ein ganz spezielles Verhalten zeigt: Er kümmert sich rührend um andere vierbeinige Patienten, leistet ihnen Gesellschaft und Beistand. Dabei überlebte er selbst nur knapp eine schwere Erkrankung, die Veterinäre konnten gerade noch sein Leben retten. Die Tierklinik wurde Ramadanes' neues Zuhause - und er macht sich durchaus nützlich, wie die Bilder der Mitarbeiter beweisen.

Kuscheln mit vierbeinigen Patienten
Egal ob Hunde oder Katzen, Ramadanes kümmert sich um Vierbeiner, die sich in der Klinik von schweren Operationen erholen. Der Kater kuschelt sich an die Patienten und leistet ihnen Gesellschaft. Besonders auf seine Artgenossen scheint das beruhigend zu wirken - nicht umsonst wurde der schwarze "Krankenpfleger" Ramadanes zu einer kleinen Berühmtheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele