Grausame Tat

Kater in der Steiermark mit Wäscheleine erhängt

Tierecke
28.11.2014 09:44
Wut und Trauer empfindet das geschockte Frauerl von Kater "Elvis": Mit einer Wäscheleine, fein säuberlich geknotet, wurde das wehrlose Tier von einem offensichtlich Geisteskranken erhängt. Nachbarn benachrichtigten Roswitha H., die gerade in der Arbeit war.

"Der Polizist hat gesagt, sowas hat er noch nie gesehen", berichtet Roswitha H. aus Edelsgrub bei Nestelbach der "Krone" geschockt. Seit 17. November vermisste sie die acht Monate alte Samtpfote. "Normalerweise macht der Elvis nur einen kurzen Rundgang, aber diesmal ist er nicht wiedergekommen", sagt sie.

Kater mit Wäscheleine brutal erhängt
Seit vorgestern hat die Steirerin die traurige Gewissheit: Das anhängliche Tier ist tot, grausam erhängt mit einer fein säuberlich geknoteten Wäscheleine, festgemacht an einem Maschendrahtzaun. Klar ist: Das war kein Unfall, da waren grausame Tierquäler am Werk. Nachbarn haben den Kater entdeckt und dann Roswitha H., die in der Arbeit war, benachrichtigt.

Anzeige gegen unbekannten Tierquäler erstattet
Die Polizei vermutet, dass Elvis noch eine Weile gelebt hat und dann qualvoll verendet ist. Roswitha H. hat jedenfalls Anzeige gegen unbekannt wegen Tierquälerei erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele