Halterin erblindet

Kangal-Hündin “Toffi” sucht ihren Lebensplatz

Tierecke
01.07.2014 13:16
Nicht selten geben Menschen ihre Hunde nur schweren Herzens im Tierheim ab. Auch die Besitzerin von Kangal-Hündin "Toffi" musste diesen schwierigen Schritt tun, denn sie erblindet langsam und kann sich nicht mehr um ihren vierbeinigen Liebling kümmern, wie er es verdient hätte. Verzweifelt wendete sich die Dame an den Österreichischen Tierschutzverein, der für Toffi nun einen Lebensplatz sucht.

Der Österreichische Tierschutzverein sah sich am vergangenen Wochenende mit einer "menschlichen und gleichzeitig tierischen Tragödie" konfrontiert: Eine tierliebe Dame musste sich trotz ihrer tiefen Verbundenheit von ihrem geliebten Herdenschutzhund trennen. Die Frau, die langsam zu erblinden droht, kann sich nicht mehr um ihren Vierbeiner kümmern. Für sie werden schon die kleinen Verrichtungen des Alltags zu großen Herausforderungen, zudem braucht der Kangal viel Auslauf.

Erfahrener Halter für Toffi gesucht
Derzeit befindet sich die Herdenschutzhündin auf dem "Assisi-Hof III" in Oberwang in Oberösterreich und lebt dort unter Artgenossen in einem Hundehaus mit großzügigen Ausläufen. Da Kangals generell sehr groß und kräftig sind, wird für Toffi ein erfahrener Hundehalter gesucht, der ihr für den Rest ihres Lebens ein artgerechtes Zuhause bieten möchte. Die fünfjährige Hündin ist gut verträglich mit anderen Hunden, solange diese nicht versuchen, sie zu dominieren.

Wer möchte Toffi bei sich aufnehmen? Tel.: 0662/84 32 55 oder E-Mail an office@tierschutzverein.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele