Halter zog weg

Kätzchen und Sittiche allein zurückgelassen

Tierecke
22.06.2017 07:55

Herzlose Tat im Bezirk Oberpullendorf: Weil er die Miete nicht mehr bezahlen konnte, packte ein alkoholkranker Mann von heute auf morgen seine Sachen und zog nach Wien. Zurück ließ er seine Haustiere - Katze "Shiba" sowie zwei Nymphensittiche. Den Nachbarn ließ er ausrichten, sie mögen die Tiere füttern.

Katze "Shiba" versteht die Welt nicht mehr. Seit über zwei Monaten ist sie allein zu Hause und wird von den Nachbarn gefüttert. Der Grund: Ihr Herrchen ließ sie einfach im Stich. "Er konnte die Miete nicht mehr zahlen, zog aus und ließ uns ausrichten, wir sollen die Tiere füttern", erzählt eine Nachbarin. Denn neben Katze "Shiba" hielt der alkoholkranke Mann in seinem Haus im Bezirk Oberpullendorf auch die beiden Nymphensittiche "Pauli" und "Paulinchen".

Nachbarn konnten Tiere nicht aufnehmen
Die Nachbarn kümmerten sich um die Tiere, aufnehmen konnte sie leider keiner, weil "Shiba" sich mit Hunden und anderen Katzen nicht versteht. Über Facebook wurde deshalb mit Hilfe des Vereins "Wir fürs Tier Oberwart" nach einem neuen Zuhause für die Tiere gesucht. "Pauli" und Paulinchen" durften mittlerweile schon gemeinsam in ihr neues Heim umziehen. Doch "Shiba" drohte das Tierheim.

Happy End im letzten Moment
"Der Nachmieter wollte sie draußen haben", so die Nachbarin. "Shiba ist eine Freigängerin, das Tierheim hätte sie nicht überlebt. Gott sei Dank hat sich im letzten Moment eine Dame gemeldet, die Shiba aufnehmen möchte. Ich bringe sie selbst dorthin, um mich zu vergewissern, dass es ihr gut geht." Also gibt es doch noch ein Happy End.

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele