Von Frau gerettet

Kätzchen in NÖ trieb in Bach auf Kraftwerk zu

Tierecke
16.04.2013 10:06
Ihre Abenteuerlust wäre einer Katze in Grafenwörth im Bezirk Tulln jetzt beinahe zurm Verhängnis geworden. Die Samtpforte stürzte beim Kletterausflug vom Balkon einer Wohnhausanlage in den Mühlkamp. Hilflos trieb das Tier auf ein nahes Kraftwerk zu. Im letzten Moment war Feuerwehrfrau Sandra Pacak als Retterin zur Stelle.

Zum Glück hat Sandra Pacak ein gutes Gehör und eine ebensolche Ausbildung: Auf dem Weg vom Hauseingang zu ihrem Auto vernahm sie plötzlich ein klägliches Miauen. Besorgt ging die junge Feuerwehrfrau den Lauten nach – und entdeckte ein im nahen Mühlkamp treibendes Kätzchen.

Die Samtpfote war zuvor auf dem Balkon einer Wohnung im dritten Stock eines Hauses am Ufer des Baches herumgeklettert. Dabei verlor sie den Halt und stürzte ins eiskalte Wasser. Noch schlimmer: Die Katze trieb auf eine Kraftwerksturbine zu! Während die Besitzerin die Feuerwehr rief, überwand Pacak einen Zaun sowie eine Mauer und eilte dem verschreckten Tier zu Hilfe. Als ihre Kameraden vor Ort eintrafen, hatte die Feuerwehrfrau das Kätzchen schon an Land gezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele