Anonyme Anzeige

Jagdhund im Burgenland gequält: Besitzer angezeigt

Tierecke
26.03.2014 10:19
In Nikitsch im Bezirk Oberpullendorf hat die Polizei nach einer anonymen Anzeige einen Fall von Tierquälerei aufgedeckt. Der Besitzer eines vierjährigen Jagdhundes hatte das Tier seit längerer Zeit nur einmal wöchentlich mit Futter versorgt und in einer Kammer eingesperrt, wie die Landespolizeidirektion Burgenland mitteilte. Der Mann wurde angezeigt, das Tier wurde ihm abgenommen.

Die Beamten entdeckten bei ihrer Kontrolle auf dem Anwesen des Hundebesitzers, dass das Tier bereits seit geraumer Zeit in einer etwa fünf bis drei Meter großen Kammer eingesperrt war und nur einmal in der Woche gefüttert wurde.

Der Raum sei laut Exekutive in einem sehr schlechten hygienischen Zustand gewesen und dürfte schon länger nicht mehr gesäubert worden sein, da überall große Mengen von Exkrementen herumlagen.

Der Hund habe einen ängstlichen und verstörten Eindruck gemacht und sei sehr abgemagert gewesen, so die Polizei in einer Aussendung. Die zuständige Amtstierärztin verfügte über eine sofortige Abnahme des Tieres. Der Jagdhund wurde in ein Tierschutzhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele