Hinweise von Lesern

Ist verschwundener Dackel “Justl” noch am Leben?

Tierecke
17.10.2014 10:10
Immer noch erfolglos ist die Suche nach dem in Bad Vöslau entlaufenen Dackel-Rüden, der seit Ostern vermisst wird – die "Krone" berichtete. Einige heiße Spuren werden aber nach dem Aufruf im Bezirk Baden verfolgt.

Zur Erinnerung: Der achtjährige braune Langhaardackel-Rüde "Justl" ist am Ostersonntag seinen Wiener Besitzern beim Spazierengehen am Harzberg in Bad Vöslau entlaufen. Einige engagierte Tierfreunde machten sich damals auf die Suche – leider ohne Erfolg. Markant ist Justls heiseres Bellen, das durch ein Kehlkopfleiden verursacht wird.

"Krone"-Lesern hörten Dackel bellen
Durch einen Aufruf der "Krone" im August meldeten sich aufmerksame Leser, die dieses außergewöhnliche Bellen zuerst in Traiskirchen, dann beim Mühlbach in Baden und in den Feldern bei Oberwaltersdorf gehört haben. Doch gesehen hat den kleinen Ausreißer leider niemand. Auch Tierfreundin Regina Drlik, die Justl nicht aufgeben will, macht sich Sorgen: "Der Winter steht bald vor der Tür und könnte dem vielleicht schon ohnehin geschwächten Tier noch mehr zusetzen."

Justls markantes, heiseres Bellen wird immer wieder im Bezirk Baden gehört – doch wer hat den Rüden zuletzt gesehen? Bitte Hinweise sofort an den örtlichen Tierschutz oder an Tel.: 0664/9113 540.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele