Rettung geglückt

Im Müllraum entsorgt: In Sackerl wimmerten Katzen

Tierecke
23.09.2013 09:13
Wie kann man nur so herzlos sein? Ein Tierhasser entsorgte seine beiden Vierbeiner in einem Wohnhaus in Wien-Floridsdorf wie leere Milchpackungen und abgelaufenes Essen im Müllraum. In einem Plastiksackerl wimmerten die beiden Vierbeiner um ihr Leben – und wurden nur in letzter Sekunde noch gerettet.

Wieso? Es gibt so viele Möglichkeiten, den Tieren, die man plötzlich nicht mehr möchte, ein neues Zuhause zu vermitteln. Das ist der denkbar dümmste Ausweg: "Jemand hat die Tiere samt Zubehör und Transportkäfig in ein Plastiksackerl gesteckt und sie so entsorgt", ist auch Eva Hercsuth vom Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf entsetzt.

Und wie geht es den beiden jetzt? Hercsuth weiter: "Beide Tiere sind sehr schüchtern und stark verschnupft." Deswegen befinden sich die Vierbeiner auch in Quarantäne, dürfen derzeit nur durch eine dicke Scheibe bestaunt werden. Aber die Experten sind sich sicher: Die Katzen werden wieder gesund und suchen dann natürlich ein neues Zuhause. Eines, in dem sie vom Besitzer auch geliebt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele