Verkauf bei U-Bahn

Illegaler Welpenhandel in Wien aufgedeckt

Tierecke
09.02.2017 13:07

Zwei Frauen im Alter von 21 und 25 Jahren sind am Mittwoch in Wien wegen illegalen Welpenhandels angezeigt worden. Die beiden wurden bei einer Übergabe von der Polizei überrascht, in deren Wohnung stießen die Beamten dann auf fünf kleine Hunde. Die Frauen sind geständig, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Ein 13-jähriges Mädchen hatte auf eine Onlineanzeige der Verdächtigen reagiert und wollte am Nachmittag bei der U-Bahn-Station Ober St. Veit einen der im Internet angebotenen Welpen erwerben. Als Zeugen die Polizei riefen, machten sich die Frauen jedoch aus dem Staub.

Durch die Mithilfe der 13-Jährigen konnten die beiden dennoch kurz darauf angehalten werden: Das Mädchen hatte im Beisein ihres Vaters telefonisch einen neuen Treffpunkt ausgemacht - wo bereits die Polizei auf die Frauen wartete.

Fünf Welpen in Wohnung gefunden
Die Damen hatten die Hunde zwar nicht bei sich, in ihrer Wohnung unweit des Treffpunkts wurden von den Beamten jedoch fünf Welpen gefunden. Die Hunde waren wohlauf, der Amtstierarzt übernahm die Tiere.

Die Frauen zeigten sich in einer ersten Befragung geständig. Zur Herkunft der Welpen gaben sie laut Polizei an, ein unbekannter Mann aus Bratislava habe die Hunde in ihrer Wohnung abgegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele