Tiere freigekauft

Illegale Schächtung: "Happy End" für 50 Schafe

Tierecke
29.09.2016 07:53

Sie mussten den Todeskampf ihrer Artgenossen mitansehen, ihr Blut riechen, standen zwischen Gedärmen und Kadavern. Für jene 50 Schafe, die der illegalen Massenschächtung in der Oststeiermark in letzter Minuten entkommen sind, gibt es nun dank beherzter Tierfreunde ein "Happy End" - sie dürfen leben!

Ohne jegliche Betäubung (in Österreich strengstens verboten) wurden in der Oststeiermark 79 Schafe regelrecht niedergemetzelt. 50 Tiere, das kleinste gerade einmal zwei Monate alt, waren noch am Leben, als die Behörde dem illegalen Treiben auf einem oststeirischen Bauernhof ein Ende bereitete. Und sie haben nochmals Glück! Eine große Tierfreundin - sie möchte anonym bleiben - hat die Schaferln von der Behörde freigekauft und dem Gnadenhof "Purzel & Vicky" in Vasoldsberg übergeben.

Tierpaten und Spender dringend gesucht
"Bei uns können sie in Sicherheit leben", versichern die engagierten Betreiber Ingrid und Michael Stracke, die wieder als große Retter in der Not einspringen. Wermutstropfen: "Wir müssen Stall und Gehege vergrößern, die Kosten, auch für Futter, Einstreu, Hufpflege bringen uns weit über unsere Grenzen. Wir hoffen auf die Hilfe der 'Krone'-Familie." Damit die Helfer helfen können, werden daher Tierpaten gesucht bzw. dringend Spenden benötigt (IBAN AT393843900000257410).

Infos unter www.purzelundvicky.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele