Bald auch bei uns?

Ikea in Deutschland startet mit “Hundeparkplätzen”

Tierecke
21.07.2015 10:06
Der Einrichtungskonzern Ikea hat sich für seine tierlieben Kunden in Deutschland etwas ganz Besonderes ausgedacht: So wurden vor den Filialen in Köln und Koblenz eigene Hundeparkplätze eingerichtet, auf denen die Vierbeiner im Schatten und auf Kunstrasen angeleint werden können, solange Herrchen und Frauchen nach Möbeln schauen.

In Österreich sind Hunde in den Filialen des multinationalen Einrichtungskonzerns willkommen - offiziell mit Beißkorb und Leine. Nur in Klagenfurt und Innsbruck gilt bei Ikea ein generelles Hundeverbot. Bei unseren deutschen Nachbarn ist das anders geregelt: Vierbeiner dürfen nicht mit zum Möbelkauf genommen werden. Ikea Deutschland erklärt das Verbot so: "Es gibt sehr viele Erwachsene und Kinder, die Angst vor Hunden haben. Aus diesem Grund und auch aus hygienischen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen,keine Hunde in den Ikea-Einrichtungshäusern zu erlauben. Ausgenommen sind Assistenzhunde."

Was also tun, wenn dringend ein neues Sofa oder ein Kinderbett gebraucht wird? Den Hund im Auto zu lassen, ist vor allem im Sommer keine Lösung. Damit die Kunden ihre Vierbeiner mitbringen können, wurden vor den Filialen Köln/Butzweilerhof und Koblenz jetzt eigene Hundeparkplätze eingerichtet. Die Vierbeiner liegen dort jeweils auf einem eigenen Stück Kunstrasen im Schatten und sind mit ausreichend Wasser versorgt. Laut Ikea Österreich sind diese kleinen Hundeoasen auch bei uns angedacht - "bis jetzt haben wir allerdings keine Information darüber, wann Hundeparkplätze in Österreich kommen werden".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele