Luxus-Auslaufgebiet

Hundezone mit Schwimmteich in Neusiedl eröffnet

Tierecke
04.06.2014 08:40
Rund siebzig Hundefreunde und ihre tierischen Begleiter kamen zur Eröffnung der ersten Hundewiese in Neusiedl am See. Am "Ganslsee" stehen Vierbeinern und ihren Besitzern ab sofort rund 10.000 Freilauffläche zur Verfügung. Möglich machten dies die Gemeinde und die Initiative "Mehr Platz für Hunde".

Man weiß nicht, wer aufgeregter ist: Während die Vierbeiner über die grüne Wiese flitzen und im kühlen Nass um die Wette schwimmen, strahlen die vielen anwesenden Herrchen und Frauchen mit glitzernden Augen um die Wette. Schließlich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass ihre geliebten Vierbeiner in Neusiedl am See ab sofort eine rund 10.000 große Wiese zum Toben und Spielen ihr Eigen nennen dürfen.

"Eine tierfreundliche Gemeinde"
"Neusiedl am See ist eine tierfreundliche Gemeinde. Ich bin selbst Hundebesitzer und werde die Auslaufzone öfters nutzen, da mein Hund Hugo schon beim ersten Besuch von dem Areal begeistert war", so Bürgermeister Kurt Lentsch, der gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde sowie der Initiative "Mehr Platz für Hunde" das Areal "Ganslsee" eröffnete.

Zaun, Bänke und Schwimmteich
Während im Ort freilich weiterhin Leinenpflicht herrscht, ist der neue Begegnungsort mit einer 1,8 Meter hohen Einzäunung, gemütlichen Parkbänken im Schatten, Wasserstellen und einem Schwimmteich für die Vierbeiner ausgestattet. Unterstützt wurde die Errichtung der Hundezone vom "Verein Tierliebe" und dessen Sponsor, einer großen Hundefutter-Firma, mit einer großzügigen Spende.

"Mehr Platz für Hunde" in Neusiedl
"Wir freuen uns sehr, dass wir unser erstes burgenländisches Projekt in Neusiedl am See realisieren konnten. Das Bewusstsein für ein friedliches Miteinander zwischen Hundeliebhabern und Nicht-Hundebesitzern ist hier besonders ausgeprägt", ist Sonja Klingelhöffer, Präsidentin des Vereins Tierliebe und Betreiber der Initiative "Mehr Platz für Hunde", überzeugt.

Appell: Hundekot wegräumen!
Um ein friedliches Miteinander von Tier und Mensch – egal ob Hundebesitzer oder nicht – ist Bürgermeister Lentsch weiterhin bemüht: "Wir haben im Ortsgebiet zehn Hunde-WC-Spender errichtet, um – trotz aller Tierliebe – auch für ein gepflegtes Ortsbild zu sorgen. Stecken Sie sich immer ein Hundekot-Sackerl aus unseren Spendern ein, damit Neusiedl am See sauber bleibt", appelliert er an die Hundebesitzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele