MA will einschreiten

Hundezone in Wien 10 versinkt komplett im Gatsch

Tierecke
21.10.2015 08:26
Braune Suppe statt Vierbeiner-Paradies: Die neue Hundezone im Sonnwendviertel (Wien-Favoriten) erinnert derzeit an eine kleine Sumpflandschaft. Vierbeiner und Besitzer versinken bis zu den Knöcheln im Gatsch. Einziges Trostpflaster: Bei dem Areal handelt es sich zum Glück "nur" um eine temporäre Ersatzfläche.

Bis zum Sommer 2017 entsteht im Sonnwendviertel eine sieben Hektar große Insel - der Helmut-Zilk-Park. Neben einem Spielplatz und einem Nachbarschaftsgarten plant die Stadt auch eine 600-Quadratmeter-Hundezone. Bis zur Fertigstellung müssen Hund und Herrchen mit einer Ersatzfläche vorliebnehmen - und sind wenig begeistert.

MA 42 will sich um Hundezone kümmern
"Krone"-Leser Christian L.: "Seit den ersten Regenfällen ist die Hundezone überflutet. Wer hier Gassi geht, hat hinterher einen komplett dreckigen Vierbeiner." Das Büro von Umweltstadträtin Ulli Sima verspricht Maßnahmen: "Die MA 42 kümmert sich umgehend um die Hundezone, damit diese so rasch wie möglich wieder für die Vierbeiner und ihre Herrchen einwandfrei benutzbar ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele