Ausbildung im Bgld

Hundetrainer setzen auf Herz und Hirn statt Drill

Tierecke
23.05.2014 08:53
Strahlende Gesichter am Ende eines langen gemeinsamen Weges. Vor rund zwei Jahren sind 20 engagierte Tierfreunde angetreten, um in Neudörfl im Burgenland eine Ausbildung zum "ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainer" zu beginnen. Jetzt, viele Seminare später, ist es geschafft. Die Dekrete wurden überreicht.

"Unser Ziel sind einfühlsame, kreative Hundeverhaltenstrainer die ihren zwei- und vierbeinigen Klienten mit Respekt begegnen", sagt Susanna Haitzer, Obfrau des Vereines Tiere helfen Leben mit Sitz in Neudörfl. Sie selbst sowie alle Referenten haben vor zwei Jahren absolutes Neuland betreten.

Die Lehrgangsteilnehmer aus ganz Österreich kommen aus den verschiedensten Berufsfeldern und haben unterschiedliche Beweggründe, diese neue Form der Trainerausbildung zu wagen. Das gemeinsame Ziel ist aber klar definiert: Mit Abschluss der Ausbildung sind sie in der Lage, Hundehalter im tierschutzkonformen Umgang mit ihren Vierbeinern anzuleiten. Dabei sollen die Wünsche der Menschen und die Bedürfnisse der Hunde berücksichtigt werden.

Der nächste Lehrgang startet im April 2015.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele