Reise in neues Leben

Hunderte Kleintiere aus dem “Tiko” abgeholt

Tierecke
17.06.2013 11:15
Hunderte Mäuse, Ratten, Hamster, Hörnchen und sieben Afrikanische Langohrigel wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Tierschutzkompetenzzentrum (Tiko) Klagenfurt reisefertig gemacht. Die Opfer eines Kleintransporter-Unfalls – wir berichteten – sind auf dem Weg in ein glückliches, artgemäßes Leben.

"Wir sind ein überregionaler Tierschutzverein, der sich um die Zurückgelassenen, die Vergessenen und die Ausgestoßenen kümmert. Mäuse, Ratten und exotische Kleinnager wie Vielzitzenmaus oder Stachelmaus gehören zu unseren Schützlingen", erklärt Christine Nößler vom "Mäuseasyl e.V. Deutschland".

"Für jedes Tier ein Lebensplatz"
Die "Krone Tierecke" war in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit dabei, als Hunderte Kleinnager von der Expertin reisefertig gemacht wurden. "Wir haben für jedes Tier einen Lebensplatz oder eine Pflegestelle. Die Tiere werden in ganz Deutschland, Luxemburg und der Schweiz artgemäß untergebracht", ist Christine Nößler glücklich darüber, dass sie wieder zahlreiche Nager retten konnte.

Nager oft als "Wegwerfware" behandelt
Die engagierte Tierschützerin und Nager-Expertin kämpft bereits seit 20 Jahren um das Wohlergehen dieser leider sehr oft als "Wegwerfware" behandelten Tierchen. Alle Transportkäfige wurden penibel beschriftet. Im Computer von Christine Nößler ist alles genauestens eingetragen. "Wir fahren deshalb in der Nacht, damit die Tierchen nicht allzu großer Hitze ausgesetzt sind."

Viele Tiere bereits vermittelt
Zusätzlich wurden 40 Hamster von der "Hamsterhilfe Österreich" nach Wien mitgenommen. Bereits einen tollen Platz gefunden haben auch die Nutrias. Sie dürfen bereits in einem wunderschönen Teich ihr neues Leben genießen. Und die jungen Königspythons werden ebenfalls weiterhin sehr gut versorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele