Reisen mit Hund

Hundefreundliche Urlaubsunterkünfte im Check

Tierecke
17.10.2012 09:11
Wer einen Hund als Familienmitglied hat, der nimmt ihn auch mit auf Urlaub und fährt nur hin, wo auch der Wuffi willkommen ist. Immer mehr Beherbergungsbetriebe stellen sich darauf ein und heißen den Bello mit Begrüßungsleckerli, einem eigenen Schlafplatz, Auslaufmöglichkeit und ähnlichen Annehmlichkeiten willkommen. Noch mehr sollen es im Rahmen der Pfotencheck-Initiative werden, für die "Krone Tierecke"-Chefin Maggie Entenfellner die Schirmherrschaft übernommen hat!

Auch die Wirtschaft wertet die Erschließung einer solchen, neuen Gästegruppe positiv: "Gerade in dieser wachsenden, kaufkräftigen Zielgruppe ist das ein vielversprechendes Instrument zur Kundenbindung", sagt Matthias Koch vom Fachverband Hotellerie, WKO.

Hundefreundliche Beherbergungsbetriebe wurden in der "Krone" dazu aufgerufen, sich zum Pfotencheck anzumelden. Der Andrang war von Anfang an groß, denn viele Betreiber wollen sich bewerten und damit empfehlen lassen. Es sollen viele werden – Gäste auf zwei Beinen beziehungsweise vier Pfoten scharren schon in den Startlöchern!

Auf Pfotencheck.com erkenst du die Hundefreundlichkeit eines Betriebes an der Anzahl der verliehenen Pfoten. Bewertet wird dabei nach folgendem System:

  • eine Pfote: Du darfst deinen Hund mitbringen, ein Begrüßungsleckerli erwartet deinen Hund.
  • zwei Pfoten: Kleine Aufmerksamkeiten oder Serviceangebote (z.B. Kotsackerl oder ähnliches) zeigen dir: Hier sind auch Hunde willkommen.
  • drei Pfoten: Hier haben sich die Gastgeber sichtbar Gedanken über ihre hundefreundlichen Gäste gemacht: Hundeleckerli, eine Wasserstelle im Ankunftsbereich sowie Schlafdecke und Trink- und Futterschüssel im Zimmer sind Mindestkriterien. Darüber hinaus stehen viele weitere Features für vierbeinige Gäste bereit.
  • vier Pfoten: Einfach zum Wohlfühlen! Neben den Kriterien für alle Drei-Pfoten-Betriebe warten hier eigene Zimmer mit begrünter Terrasse oder Gartenanteilen auf die vierbeinigen Gäste, entsprechende Hundezeitungen oder –magazine liegen zum Schmökern bereit, Gassiservice und Hundebetreuung werden angeboten und zahlreiche andere Komfort- und Serviceleistungen rund um den Hund werden geboten.
  • fünf Pfoten: Dieser Betrieb hat sich ganz und gar Hundefreunden verschrieben und dabei weder Kosten noch Mühen gescheut: eigene Hundewiesen, Schwimmgelegenheit, Futterservice auf Wunsch, Hunde-Waschmöglichkeiten und dazugehörige Handtücher ergänzen das ohnehin schon riesige Angebot für Hundefans. Hier haben Wuffi & Co wirklich alles, was das Herz begehrt – und noch ein bisschen mehr.
Wer möchte, kann einen Newsletter mit den besten Angeboten abonnieren. Das Portal bietet zudem Servicethemen rund um Reisen mit dem Vierbeiner.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele