Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
27.03.2017 - 05:56

Hunde suchen ein neues Zuhause

02.07.2012, 12:49
Lukas ist 2008 geboren, ein wunderschöner Mischling, 29 Kilogramm schwer und kniehoch. Er ist eher schüchtern, vom Wesen her aber sehr liebenswert und freundlich - ganz besonders auch zu Kindern. Da er aber unsicher ist, braucht er eine Person, der er voll vertrauen kann und die ihm damit seine vermeintliche Verantwortung des Beschützen-Müssens abnimmt!

Dann könnte er seine Unsicherheit anderen Rüden gegenüber ablegen. Bis vor Kurzem war sein Frauchen eine ältere Dame, die seinen Beschützerinstinkt aufgrund ihrer mangelnden "Rudelführerqualitäten" und eigenen Unsicherheit stetig bestärkte. Lukas ist ein guter Hund, der nun sein Zuhause verliert, da ihm jetzt das, was er eigentlich an Gutem für sein Frauchen tun wollte, zum Verhängnis wird. Wir suchen für ihn einen erfahrenen Hundehalter, dem die Mechanismen und die daraus resultierenden Fehlverhalten von unsicheren Hunden bekannt sind, der seinerseits dem Tier die Last und die Qual der Verantwortung in Zukunft ersparen kann, damit dieser wunderbare Hund seinen Seelenfrieden finden kann. Renate Grell, Animal Care International, Tel.: 0676/394 45 70.

Honey ist eine dreijährige, unkastrierte Labradorhündin. Sie ist freundlich und lebhaft, Freunde der Rasse werden begeistert sein von dieser aufmerksamen und lernfreudigen Hündin. Wasser liebt sie wie alle Labradore über alles. Tierheim Linz, Mostnystraße 16, 4040 Linz- Urfahr, Tel.: 0732/24 78 87, www.tierheim- linz.at .

Minette, eine etwa fünf Jahre alte Malteser- Mixhündin, ist sehr lieb, anhänglich, ruhig und auch für Kinder und für eine Wohnung geeignet. Tierheim Baden, Zubringerstraße 64, 2500 Baden, Tel.: 02252/42 110, www.tierheim- baden.at .

Das sind July und Cesar, ein zweijähriges Pekinesen- Geschwisterpärchen. July und Cesar sind gutmütig und anhänglich. Sie wurden bereits kastriert, sind gechipt und geimpft. Die beiden umgänglichen Hunde suchen zusammen ein neues Heim. Tierheim Steyr, Neustifter- Hauptstraße 11, 4407 Steyr- Gleink, Tel.: 07252/71650, www.tierheim- steyr.at.tf/ .

Donat ist ein etwa eineinhalbjähriger, rotbrauner Mixrüde und ca. acht bis neun Kilogramm schwer. Er stammt aus schlechter Haltung, ist aber ein ganz lieber, anhänglicher, kastrierter Hundemann. Donat geht brav an der Leine und ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Zu Kindern kann man noch nicht viel sagen, seine Pflegestelle vermutet aber, dass es keine Probleme geben würde. Zu Katzen sollte Donat eher nicht, da er ihnen zwar nichts tut, aber nachläuft. Tel.: 0664/73 93 89 02.

Durch eine Scheidung verloren die Münsterländerhündin Anke, geboren 2000 und kastriert, sowie ihr Hundefreund, der Pyrenäenschäferhund Puma, geboren 2009 und kastriert, ganz plötzlich ihr Zuhause. Sie sind sehr liebe Hunde, die sehr glücklich wären, wenn sie wieder gemeinsam ein liebes Zuhause finden würden. Puma mag Kinder, andere Hunde und Katzen und Anke ist genauso freundlich, nur mit Katzen kann sie leider nicht so gut. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/42 19 42, www.archenoah.at/ .

Schlumpfi hat in seinem bisherigen Leben leider noch gar nichts kennen gelernt und muss noch lernen, dass er Menschen vertrauen kann. Leichter wird er sich sicher an der Seite eines souveränen Zweithundes tun, denn hundeverträglich ist er, da er aus einer Rudelhaltung stammt. Geboren wurde Border Collie- Mix Schlumpfi etwa im Oktober 2011. Tierschutzhaus Burgenland, Sulzhof, 7062 St. Margarethen, Tel.: 02680/28 43, www.tierschutzhausburgenland.at/ .

Zwei temperamentvolle Spanielbrüder, sieben Jahre alt und kastriert, sind schweren Herzens wegen Krankheit des Vorbesitzers zu uns gebracht worden. Sie sind sehr aufgeweckt und verspielt, zudem kinderfreundlich und verschmust. Es wäre schön, wenn sie zusammen bleiben könnten, doch es ist nicht Bedingung. Da sie immer einen Garten hatten, wäre es toll, wenn im neuen Zuhause einer vorhanden wäre. Tierpension Schandl, Mühlgasse 200, 7372 Drassmarkt, Tel.: 0664/283 00 23, www.tierpension- schandl.at .

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum