Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
22.06.2012 13:05
Diego ist etwa vier bis fünf Monate alt, sieht aus wie ein Füchslein, hat einen zarten Körperbau und wird maximal kniehoch werden. Diego ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und hat einen EU-Impfpass. Diego ist ein ganz süßer kleiner Kerl, der alle Menschen mag und ein großer Schmuser ist. Er verträgt sich mit allen Hunden und ist schon fast stubenrein. Wo findet Diego seine Lebensmenschen?

Mehr Informationen zu Diego: Tel.: 0650/467 38 66.

Pan ist ein im Jahr 2008 geborener Mischlingsrüde. Er kam Ende April diesen Jahres als Fundhund zu uns ins Tierheim. Der Besitzer konnte bis dato nicht ausfindig gemacht werden. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Tierheim Dechanthof, Tel.: 02573/2843, www.tierheim-dechanthof.at.

Niko ist ein eigensinniger Rüde, der zu hundeerfahrenen Menschen vermittelt werden soll. Mit den meisten Hündinnen verträgt er sich gut, bei Rüden sollte man etwas aufpassen. Katzen sind ihm vertraut. Er liebt Spaziergänge und bei ausreichender Beschäftigung hat er ein angenehmes und ruhiges Wesen. Gegenüber Männern ist Niko eher reserviert, er ist eher auf Frauen bezogen. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause bei einer Einzelperson ohne Kinder und zu viele Gäste. Anfangs ist sicher viel Beschäftigung nötig, um eine solide Beziehung zu Niko aufzubauen. Wer diesen Aufwand nicht scheut, darf sicher bald auf seinen souveränen Begleiter auf vier Pfoten stolz sein. Tierheim Linz, Mostnystraße 16, 4040 Linz-Urfahr, Tel.: 0732/ 24 78 87, www.tierheim-linz.at.

Murphy wurde 2003 geboren und wartet schon viele Jahre im Tierheim. Er geht brav spazieren und auch mit anderen Hunden Gassi, leider kann er aber nicht zu anderen Tieren genommen werden. Hundeerfahrene Menschen wären sicherlich von Vorteil.
Murphy beherrscht die Grundkommandos, ist verschmust und sehr gut erzogen. Er hat sich endlich ein Zuhause für immer verdient. Wiener Tierschutzhaus, Tel.: 0676/605 89 43.

Jagdhundmischlingshündin Bine, geboren ca. 2009 und kastriert, ist eine ganz süße, liebenswerte und freundliche Hündin, der leider ein Vorderbein fehlt. Trotzdem ist sie lebensfroh und fröhlich und hat auch keine größeren Probleme mit ihrer Behinderung. Nur ausgedehnte Wanderungen oder Spaziergänge kann sie natürlich nicht machen. Sie versteht sich problemlos mit anderen Hunden und ist freundlich zu jedem Menschen. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421 942, www.archenoah.at.

Bea und Sniefi sind zwei Chihuahua-Mischlinge und wurden im Februar 2012 geboren. Offensichtlich haben die beiden einen Geburtsfehler, denn sie haben beide keine Augen und sind somit blind. Die zwei hängen sehr aneinander, sind verschmust und recht aufgeweckt, haben allerdings große Angst alleine im Zwinger. Viel dürften die beiden noch nicht kennengelernt haben. Sie kennen keine Leine, und stubenrein sind sie vermutlich auch noch nicht, auch das Gras dürfte neu für sie gewesen sein. Hunde im gleichen Haushalt sollten auf jedenfall etwas ruhiger sein, ein kleiner Garten wäre super für die zwei. Wiener Tierschutzhaus, Tel.: 0699/16 60 40 37.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele