Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
15.06.2012 09:54
Der im Juni 2009 geborene Malteser-Rüde Buzi konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten werden und sucht nun dringend ein ganz schönes Platzerl. Er ist das Zusammenleben mit anderen Tieren noch nicht gewöhnt, allerdings würde er sich schnell einleben. Er ist ein besonders lieber, lebensfroher und aufgeweckter kleiner Kerl. Wer schenkt ihm ein ganz tolles Zuhause?

Mehr Informationen zu Buzi: Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421 942, www.archenoah.at.

Xara, eine etwa zwei Jahre alte Staff-Mischlingshündin, ist kastriert, lebhaft und sucht einen Gartenplatz. Für größere Kinder ist sie durchaus geeignet, sie braucht aber noch etwas Erziehung. Tierheim Baden, Zubringerstraße 64, 2500 Baden, Tel.: 02252/421 10, www.tierheim-baden.at.

Snowy hat bis jetzt in einem Husky-Rudel gelebt. Er ist ein sehr sensibler und verschmuster Hund. Kinder liebt er heiß und innig, trotzdem sollten diese schon etwas älter sein. Katzen und andere Kleintiere mag er nicht. Snowy kennt die Grundkommandos im Schlittensport. Da er bis zu drei Meter hoch springen kann, ist man als Hundehalter sicherlich gefordert, für ein ausbruchssicheres Zuhause zu sorgen. Snowy kann auf einen Einzelplatz vermittelt werden, wenn er fast rund um die Uhr mit seiner Bezugsperson beisammen sein kann. Er hat sein Zuhause verloren, da sein Lebensumfeld keiner artgerechten Hundehaltung entsprochen hat. Tierheim Dechanthof in Mistelbach, Tel.: 02573/28 43, www.tierheim-dechanthof.at.

Rocky heißt dieser knapp eineinhalbjährige, kniehohe Mischlingsrüde. Der noch unkastrierte Rüde ist sehr anhänglich und verschmust, er versteht sich mit anderen Hunden, spielt gerne und geht brav an der Leine. Durch sein angenehmes Wesen wäre Rocky auch gut für Hundeanfänger oder ältere Menschen geeignet. Tierheim Steyr, Neustifter-Hauptstraße 11, 4407 Steyr-Gleink, Tel.: 07252/71650, www.tierheim-steyr.at.tf.

Nero ist ein bereits neunjähriger Mix-Rüde und etwa 60 cm hoch. Er kannte leider nicht viel, bevor er zu uns kam. Inzwischen lebt er im Rudel und hat damit keinerlei Probleme. Er kennt Katzen und andere Haustiere. Kinder sollten bei ihm schon älter sein. Für Nero würden wir uns einen Einzelplatz oder ein Zuhause zusammen mit einer Hündin wünschen. Nero braucht ein ruhiges Heim mit Garten. Nothilfe für Hütehunde, Tel.: 0664/36 06 800.

Zwei bezaubernde Havaneser-Mixwelpen in Beige und Schwarz, acht Wochen alt, beides Rüden, suchen ein Zuhause. Sie sind kinder- und katzenfreundlich und sehr verspielt. Beide würden überall hinpassen, wo man genug Zeit für sie hat. Die Zwerge werden natürlich auch einzeln abgegeben. Tel.: 0664/270 85 32.

Tasso wurde ca. im Mai 2004 geboren. Er ist ein Schäfermischling, männlich und kastriert. Tasso sucht ein ruhiges Zuhause, wo er der einzige Hund sein kann. Mit Katzen verträgt er sich leider nicht. Tasso lebte bisher bei einem älteren Herrn, doch leider konnte sich dieser nicht mehr um ihn kümmern. Tasso ist noch ein sehr aktiver und verschmuster Kerl. Wir suchen für ihn einen schönen Gartenplatz, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Tierschutzverein Burgenland, Tel.: 02680/2843, tierschutzhaus-burgenland@aon.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele