Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
23.05.2012 13:26
Lucky, ein kastrierter, siebenjähriger Glatthaar-Foxterrier, hatte jegliches Vertrauen in die Menschen verloren. Langsam fasste der kleine Mann wieder Zutrauen. Inzwischen hat er gelernt, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen. Er genießt es jetzt, gestreichelt zu werden und Spaziergänge zu unternehmen. Wir wünschen uns für Lucky einen Einzelplatz, auf dem sich die Welt um ihn dreht. Seine neue Familie muss ihm noch etwas Zeit geben, um sie in sein Herz zu schließen. Da Lucky in seinem Vorleben von Kindern viel sekkiert wurde, sollten seine neuen Halter kinderlos sein.

Mehr Informationen zu Lucky: Tierheim Linz, Mostnystraße 16, 4040 Linz-Urfahr, Tel.: 0732/24 78 87, www.tierheim-linz.at.

Sweety ist eine sechs Monate alte, bildhübsche Kangalhündin und wurde bereits kastriert. Für die sehr anhängliche Hündin wird ein Zuhause bei mit Herdenschutzhunden erfahrenen Hundeliebhabern mit Garten gesucht! Tierheim Baden, Zubringerstraße 64, 2500 Baden, Tel.: 02252/42 110, www.tierheim-baden.at.

Die lustige Hündin Tina ist sechs Monate jung. Sie ist sehr verspielt, geht gerne spazieren, mag Kinder und Artgenossen. Für sie suchen wir schnellstmöglich wieder einen guten Platz, vielleicht mit Kindern in einer Familie, damit sie nicht ihre Jugend im Tierheim verbringen muss. Tierheim Steyr, Neustifter-Hauptstraße 11, 4407 Steyr-Gleink, Tel.: 07252/71 650, www.tierheim-steyr.at.tf/.

Dogo Argentino-Mischingsrüde Lupo (weiss, brauner Fleck), geboren 2008 und seine Mutter Luna (schwarz weiss), geboren 2007, beide kastriert, hatten in ihrem Leben noch nie wirklich viel Glück und warten nun im Tierheim darauf, endlich ein wunderschönes Zuhause bei den richtigen Menschen zu finden. Überglücklich wären sie natürlich, wenn sie zusammen bleiben könnten, denn sie hängen wahnsinnig aneinander, kuscheln zusammen im selben Hundekorb und mögen nicht getrennt spazieren gehen. Die beiden sind ausgesprochen freundliche Hunde, sehr menschenbezogen und würden sich über einen Platz mit Haus und Garten freuen! Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/42 19 42, www.archenoah.at.

Joey, der kurzbeinige Schäfer-Mischling, ist im Jahr 2009 geboren. Bevor er von einer Tierliebhaberin gerettet wurde, musste er bei einer Familie an einer ein Meter langen Kette, ohne Unterschlupf und meist ohne Wasser und Futter leben. Vor einigen Monaten kam er dann geimpft und gechipt nach Österreich auf eine Pflegestelle. Im März diesen Jahres wurde Joey mit einigen anderen Hunden dieser Pflegestelle behördlich abgenommen. Der Rüde lebt bei uns in einem kleinen Hunderudel und kann nun weiter vermittelt werden. Tierheim Dechanthof, 2130 Mistelbach, Tel.: 02573/28 43, www.tierheim-dechanthof.at.

Unsere temperamentvolle Schäferhündin Cookie wurde im August 2009 von ihren Vorbesitzern ausgesetzt und wartet seitdem bei uns auf ein neues Zuhause. Bei Fremden ist sie anfangs etwas schüchtern, bei Menschen die sie kennt aber sehr verschmust. Cookie geht brav an der Leine und ist toll mit Rüden verträglich. Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, 3100 St.Pölten, Tel.: 02742/77 272, www.tierschutzverein-stpoelten.at.

Rottweiler Rantanplan ist ein sehr lieber und freundlicher Kerl. Er wurde 2007 geboren und ist kastriert. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und hätte auch gerne jemanden zum Spielen. Leider verträgt er sich nicht mit Katzen. Zu Kindern ist auch auch sehr lieb, nur muss man etwas aufpassen, da er manchmal nicht weiß, wie groß und stark er ist. Leider konnte sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern. Rantanplan soll nicht lange bei uns bleiben, da er wirklich ein sehr netter Rottweiler ist. Wer gibt ihm ein schönes Zuhause?? Tierschutzhaus Burgenland, Sulzhof, 7062 St. Margarethen, Tel.: 02680/28 43, www.tierschutzhausburgenland.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele