Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
11.05.2012 15:57
Arturo ist ca. neun Monate alt, sehr lieb, stubenrein, leinenführig und ein kleiner, aufgeweckter und munterer Kerl, der überall dabei sein will. Arturo ist ein Begleiter für alle Lebenslagen.

Nähere Infos zu Arturo unter Tel.: 0650/467 38 66.

Mummy ist ca. ein Jahr alt, gelehrig und liebevoll, braucht allerdings länger, um zu Männern Vertrauen zu fassen. Diese waren in ihrer Heimat wahrscheinlich nicht gut zu ihr. Mummy ist ca. kniehoch. Ihre Tochter Maya steht ebenfalls zur Vermittlung. Sie hat weißes und grau-braunes Fell, ist etwa fünf Monate jung, hat den Zahnwechsel hinter sich und geht sehr offen auf Menschen zu. Maya kennt Katzen und Artgenossen, eine absolut unproblematische Hündin. Sie ist gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Der Vater ist unbekannt. Tierhilfe Süden, Tel.: 0676/92 31 848.

Lolly ist eine fünfjährige, hinreißende Dackel-Mischlingshündin, die ganz besondere Menschen sucht. Sie ist gerade anfangs sehr schüchtern - ihr sollte daher Zeit gegeben werden, sich einzugewöhnen. Ein eigener Garten wäre für Lolly genau das Richtige, er sollte jedoch ausbruchssicher sein. Lolly wäre auch sehr geholfen, wenn bereits ein selbstsicherer Artgenosse vorhanden wäre, an dem sie sich orientieren könnte. Lolly wird sowohl geimpft und gechippt als auch kastriert vermittelt. Boxernothilfe Austria, Tel.: 0660/73 74 781, www.boxernothilfe-austria.at.

Lumpi ist ein etwa vierjähriger Dackel-Mixrüde, der an der Autobahn gefunden wurde. Lumpi zeigt sich bei uns sehr lieb und umgänglich. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen, liebt Kinder, kennt Katzen und auch andere Haustiere. Der kleine Rüde, ca. 35 cm hoch, ist völlig unkompliziert und lieb, er kann einige Zeit alleine bleiben, ist stubenrein, geht brav an der Leine und liebt seine Menschen einfach nur. Nothilfe für Hütehunde, Tel.: 0664/36 06 800.

Kurt ist etwa ein bis eineinhalb Jahre alt und ein Cairn-Terrier-Mischlingsbub mit ca. 12 Kilogramm. Kurt ist sehr verschmust, anhänglich und bleibt nicht gerne alleine. Er sucht ein Zuhause ohne andere Tiere und ohne Kinder, da er die ganze Aufmerksamkeit für sich alleine will. Er sitzt am liebsten am Schoß und kuschelt, ist
aber auch sehr aktiv und geht gerne spazieren! Kurt hat sich in der Vergangenheit ein Bein gebrochen, das nicht ganz gerade zusammen gewachsen ist, aber er hat keinerlei Probleme und ist völlig schmerzfrei. Er kommt über fast jeden Zaun und hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Tel.: 0699/11 28 73 94.

Rocky (Rottweiler, vier Jahre alt und kastriert) ist ein sehr kräftiger Rüde, für den man schon einiges an Erfahrung mitbringen sollte. Ein wahrer Tierfreund, der eine Herausforderung sucht, kann bei Rocky Gutes tun. Der eher ruhige Rüde wurde bisher nur im Zwinger gehalten, der Innenbereich eines Hauses war ihm fremd, allerdings arbeitet sein Pate ständig mit ihm und an seinen kleinen Problemen. Mittlerweile fühlt er sich auch im Innenbreich eines Hauses sehr wohl, sein Grundgehorsam lässt nicht zu wünschen übrig! Tierheim Linz, Mostnystraße 16, 4040 Linz-Urfahr, Tel.: 0732/24 78 87, www.tierheim-linz.at.

Quincy ist zwei bis drei Jahre alt und unsere kleine Knutschkugel. Er ist kastriert, mit anderen Hunden verträglich, durch die Kastration allerdings etwas zu dick. Er möchte den ganzen Tag am liebsten verwöhnt werden. Quincy kommt aus einer Beschlagnahmung in Zwettl. Tierpension Schandl, Mühlgasse 200, 7372 Drassmarkt, Tel.: 0664/283 00 23, www.tierpension-schandl.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele