Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
04.12.2016 - 06:33

Hunde suchen ein neues Zuhause

04.05.2012, 14:51
Mingu ist ein etwa 1,5 Jahre alter, nicht ganz kniehoher, kastrierter Mixrüde. Er wurde vor einiger Zeit von einem Auto angefahren und sein linkes Vorderbeinchen musste amputiert werden. Das kleine Handicap stört ihn überhaupt nicht, er düst auch auf drei Beinen voller Lebensfreude durch die Gegend. Nur lange Spaziergänge sind im Moment noch nicht drin. Der junge Mann ist stubenrein, mag Katzen und Kinder. Sie sollten nur schon etwas größer sein, da er noch junghundtypisch stürmisch ist.
Mingu ist sehr gelehrig und möchte am liebsten immer in der Nähe seiner Bezugsperson sein. Der Zaun sollte deswegen höher sein, da er schon mal nachschauen geht, wo sein Frauli bleibt. Er kommt aber sofort auf Zuruf und freut sich, wenn er wieder bei seinem Rudel ist. Er mag Hunde beiderlei Geschlechts, egal ob groß oder klein. Er kann auch alleine bleiben. Mingu würde sich über eine eigene Familie freuen, die es nicht stört, dass er ein Beinchen weniger, dafür aber umso mehr Charme hat! Er würde sicher gern die Hundeschule besuchen und wäre eine Bereicherung für jeden. Tel.: 0676/4074046.

Ronny braucht einen sehr hundeerfahrenen Platz ohne Männer, Kinder, Katzen und Kleintiere. Der dreijährige Rottweiler ist nicht kastriert und stammt aus dem Ausland, er hätte zur Zucht eingesetzt werden sollen. Der schöne Rüde ist HD- und ED- frei und wäre absolut geeignet für den Hundesport. Er ist über Bälle (die er total liebt) super zu motivieren! Tierheim Linz, Mostnystraße 16, 4040 Linz- Urfahr, Tel.: 0732/24 78 87, www.tierheim- linz.at .

Mummy ist ca. ein Jahr alt und charaktermäßig einfach spitze, allerdings braucht sie länger, um bei Männern Vertrauen zu fassen. Diese waren in ihrer Heimat wahrscheinlich nicht gut zu ihr. Mummy ist etwa kniehoch, vielleicht eine Spur größer. Der Vater ist unbekannt. Tierhilfe Süden, Tel.: 0676/92 31 848.

Mischlingshündin Hera, geboren Ende 2010, kastriert, wurde wegen eines Umzugs im Tierheim abgegeben, wo sie nun sehr traurig und sehnsüchtig darauf hofft, bald wieder abgeholt zu werden. Sie ist das Zusammenleben mit Kindern gewohnt, verträgt sich auch mit Rüden, ist allerdings anderen Tieren gegenüber beim Futter ein wenig neidig und sollte daher unbedingt getrennt gefüttert werden. Sonst ist sie sehr brav und umgänglich, folgsam, aber auch wachsam und ihrer Familie gegenüber sicherlich sehr beschützend. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/42 19 42, www.archenoah.at .

Merlin ist ein ca. 1997 geborener Mischlingsrüde. Er wurde den Besitzern wegen schlechter Haltung durch die Behörden abgenommen. Merlin und Eky mussten die längste Zeit des Tages in einem Keller leben. In Anbetracht des Erscheinungsbildes und dem gesundheitlichen Zustandes vermuten wir, dass weder Wasser noch Futter ausreichend für die Hunde vorhanden waren. Merlin kam völlig abgemagert zu uns ins Tierheim, hat aber mittlerweile brav zugenommen. Trotz allem ist Merlin ein liebesbedürftiger und anhänglicher Hund, der sich sehnlichst einen Platz wünscht. Tierheim St. Pölten, 2193 Wilfersdorf, Lichtensteinstraße, Tel.: 02573/2843 www.tierheim- dechanthof.at .

Die kastrierte Huskyhündin Alice ist 1998 geboren und kam im Mai 2009 gemeinsam mit dem Huskyrüden Aiko wegen schlechter Haltung zu uns. Sie ist trotz ihres Alters topfit und liebt andere Hunde. Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, 3100 St. Pölten, Tel.: 02742/77 27 2, www.tierschutzverein- stpoelten.at .

Terriermischling Flower, geboren 2002, ist eine sehr liebe und anhängliche Hündin. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, zeigt aber auch, wenn es ihr zu viel ist. Flower geht noch gerne spazieren und liebt es gestreichelt zu werden. Flower benötigt Herztabletten, wir sind aber bereit, die neuen Besitzer dabei zu unterstützen. Wer möchte ihr noch ein schönes Körbchen geben? Tierschutzhaus Burgenland, Sulzhof, 7062 St. Margarethen, Tel.: 02680/2843, www.tierschutzhausburgenland.at .

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum