Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
04.05.2012 14:51
Mingu ist ein etwa 1,5 Jahre alter, nicht ganz kniehoher, kastrierter Mixrüde. Er wurde vor einiger Zeit von einem Auto angefahren und sein linkes Vorderbeinchen musste amputiert werden. Das kleine Handicap stört ihn überhaupt nicht, er düst auch auf drei Beinen voller Lebensfreude durch die Gegend. Nur lange Spaziergänge sind im Moment noch nicht drin. Der junge Mann ist stubenrein, mag Katzen und Kinder. Sie sollten nur schon etwas größer sein, da er noch junghundtypisch stürmisch ist.

Mingu ist sehr gelehrig und möchte am liebsten immer in der Nähe seiner Bezugsperson sein. Der Zaun sollte deswegen höher sein, da er schon mal nachschauen geht, wo sein Frauli bleibt. Er kommt aber sofort auf Zuruf und freut sich, wenn er wieder bei seinem Rudel ist. Er mag Hunde beiderlei Geschlechts, egal ob groß oder klein. Er kann auch alleine bleiben. Mingu würde sich über eine eigene Familie freuen, die es nicht stört, dass er ein Beinchen weniger, dafür aber umso mehr Charme hat! Er würde sicher gern die Hundeschule besuchen und wäre eine Bereicherung für jeden. Tel.: 0676/4074046.

Ronny braucht einen sehr hundeerfahrenen Platz ohne Männer, Kinder, Katzen und Kleintiere. Der dreijährige Rottweiler ist nicht kastriert und stammt aus dem Ausland, er hätte zur Zucht eingesetzt werden sollen. Der schöne Rüde ist HD- und ED-frei und wäre absolut geeignet für den Hundesport. Er ist über Bälle (die er total liebt) super zu motivieren! Tierheim Linz, Mostnystraße 16, 4040 Linz-Urfahr, Tel.: 0732/24 78 87, www.tierheim-linz.at.

Mummy ist ca. ein Jahr alt und charaktermäßig einfach spitze, allerdings braucht sie länger, um bei Männern Vertrauen zu fassen. Diese waren in ihrer Heimat wahrscheinlich nicht gut zu ihr. Mummy ist etwa kniehoch, vielleicht eine Spur größer. Der Vater ist unbekannt. Tierhilfe Süden, Tel.: 0676/92 31 848.

Mischlingshündin Hera, geboren Ende 2010, kastriert, wurde wegen eines Umzugs im Tierheim abgegeben, wo sie nun sehr traurig und sehnsüchtig darauf hofft, bald wieder abgeholt zu werden. Sie ist das Zusammenleben mit Kindern gewohnt, verträgt sich auch mit Rüden, ist allerdings anderen Tieren gegenüber beim Futter ein wenig neidig und sollte daher unbedingt getrennt gefüttert werden. Sonst ist sie sehr brav und umgänglich, folgsam, aber auch wachsam und ihrer Familie gegenüber sicherlich sehr beschützend. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/42 19 42, www.archenoah.at.

Merlin ist ein ca. 1997 geborener Mischlingsrüde. Er wurde den Besitzern wegen schlechter Haltung durch die Behörden abgenommen. Merlin und Eky mussten die längste Zeit des Tages in einem Keller leben. In Anbetracht des Erscheinungsbildes und dem gesundheitlichen Zustandes vermuten wir, dass weder Wasser noch Futter ausreichend für die Hunde vorhanden waren. Merlin kam völlig abgemagert zu uns ins Tierheim, hat aber mittlerweile brav zugenommen. Trotz allem ist Merlin ein liebesbedürftiger und anhänglicher Hund, der sich sehnlichst einen Platz wünscht. Tierheim St. Pölten, 2193 Wilfersdorf, Lichtensteinstraße, Tel.: 02573/2843 www.tierheim-dechanthof.at.

Die kastrierte Huskyhündin Alice ist 1998 geboren und kam im Mai 2009 gemeinsam mit dem Huskyrüden Aiko wegen schlechter Haltung zu uns. Sie ist trotz ihres Alters topfit und liebt andere Hunde. Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, 3100 St. Pölten, Tel.: 02742/77 27 2, www.tierschutzverein-stpoelten.at.

Terriermischling Flower, geboren 2002, ist eine sehr liebe und anhängliche Hündin. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, zeigt aber auch, wenn es ihr zu viel ist. Flower geht noch gerne spazieren und liebt es gestreichelt zu werden. Flower benötigt Herztabletten, wir sind aber bereit, die neuen Besitzer dabei zu unterstützen. Wer möchte ihr noch ein schönes Körbchen geben? Tierschutzhaus Burgenland, Sulzhof, 7062 St. Margarethen, Tel.: 02680/2843, www.tierschutzhausburgenland.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele