Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
16.03.2012 10:18
Notfall! Sanny ist jetzt 22 Monate alt, um die 70 cm groß, etwa 32 kg schwer , kastriert und kam einst aus Bosnien zu Animal Care International. Der gesunde, verspielte und freundliche Hund muss leider noch diese Woche von seinem jetzigen Herrchen abgegeben werden, da ihm sein Halter die Bewegungsmöglichkeiten, die er brauchen würde, krankheitsbedingt nicht mehr geben kann.

Sanny aber liebt Bewegung, würde gerne einen Platz mit Haus und Garten bekommen, wo er dann draußen herumtoben und Spaß haben könnte, Kinder als Spielgefährten wären ihm sehr willkommen, doch Katzen mag er nicht so besonders. Drinnen aber verhält er sich immer ruhig und angenehm. Dieser nette Hund bellt nicht viel, liebt die Gegenwart anderer Hunde und freut sich, wenn er Besuch von Artgenossen bekommt. Er wäre also durchaus auch als Zweithund bestens geeignet. Sanny verliert noch diese Woche sein derzeitiges Zuhause, leider hat sich bisher weder ein Pflege- noch ein dauerhafter Platz ergeben. Bei Interesse: Renate Grell, Telefon 0676/39 44 570.

Nepomuk sucht noch ein Platzerl! Er ist etwa vier Monate alt, ein dreifärbiger Spaniel-Dackel-Mischling und wiegt jetzt sechs Kilogramm. Er sucht ein ruhiges Platzerl ohne sportliche Aktivitäten. Er ist anhänglich, schmusig, geht gerne spazieren, spielt gerne, versteht sich gut mit Kindern, anderen Hunden und Katzen. Er ist fertig geimpft, gechipt und wird mit EU-Pass vergeben. Bei Interesse an Nepomuk: 0660/123 17 36.

Mira ist eine ca. fünf Jahre alte Mischlingshündin, die aus Rumänien gerettet wurde, wo sie niemand haben wollte. Sie ist eine ganz liebe und absolut unkomplizierte Hündin, die immer freundlich zu Menschen ist. Bei neuen Bekanntschaften ist sie jedoch etwas schüchtern und braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen. Vermutlich hat sie schlechte Erfahrung mit Männern gemacht, da sie bei ihnen besonders vorsichtig ist. Ihre Familie jedoch "vergöttert" sie aus tiefstem Herzen. Sie ist derzeit bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich untergebracht, wo sie mit vielen anderen Tieren (Hunde, Ziegen, Katzen, Hühner, ...) und mit zwei Kleinkindern problemlos zusammenlebt. Leider kann die Pflegefamilie sie nun aus persönlichen Gründen nicht mehr behalten und Mira muss von dort so bald wie möglich weg. Sie hat keinen ausgeprägten Bewegungsdrang, würde aber gerne in einem Haus mit Garten wohnen. Den einzigen Nachteil, den Mira hat, ist, dass Fressen einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist und man stets auf ihre Linie achten muss. Sie ist ca. 40 cm groß und wiegt 16 Kilogramm. Kontakt: 0676/44 666 43.

Alina - die Boxerhündin ist ca. vier Jahre alt und hundeverträglich, sehr menschenbezogen und offen für alles. Sie fährt brav mit dem Auto und fängt schon an, ihr Leben zu genießen. Leider ist sie entstellt - da sie ja ausgesetzt wurde, können wir nur vermuten,
dass ihr entstelltes Maul bei einer Rauferei entstand, sie ist aber nicht dadurch beeinträchtigt. Sie ist ein wahrer Goldschatz und wäre für jeden Boxerfreund eine wahre Bereicherung! Kontakt: 0660/73 741 81 oder www.boxernothilfe-austria.at.

Konni ist vier Jahre jung und ein Labrador-Mix. Er wurde gefunden und in das Tierheim gebracht. Konni ist verspielt, temperamentvoll, verträgt sich mit Hündinnen, kann etwas alleine bleiben und geht sehr brav an der Leine! Haus mit Garten wäre toll. Tierheim Vösendorf, Triesterstraße 8 2331, Vösendorf. Kontakt: 0676/733 70 87.

Jetzt ist es auch an der Zeit, dass Marlon in einer lieben Familie aufgenommen wird. Er ist ca. zweieinhalb Jahre alt, kastriert, anfangs etwas scheu Fremden gegenüber, doch bei Vertrauen ganz schmusig. Tierpension Schandl, Telefon: 0664/283 00 23. Mühlgasse 200 in 7372 Drassmarkt, www.tierpension-schandl.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele