Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
29.12.2011 15:26
Lucky, ein männlicher Settermischling, ca. 2007 geboren, ist ein sehr treuer, anhänglicher, lieber und temperamentvoller Freund, der gefordert werden möchte und ein liebevolles Zuhause mit lieben Menschen sucht.

Bei Interesse an Lucky: Landestierschutzverein Kärnten, Judendorfer Straße 46, 9020 Klagenfurt, 0463 / 43 5 41-0, http://www.tiere-in-not.at/

Wir schätzen die süßen Dackel-Mixwelpen auf ca. fünf Monate, also auf etwa Ende Juli geboren, da sie gerade im Zahnwechsel sind. Sie sind typischerweise aufgeweckt, verspielt, frech, wie sie sein sollen. Tierpension Schandl, Mühlgasse 200, 7372 Drassmarkt, BGLD bei Oberpullendorf, Mobile: +43 6642830023, www.tierpension-schandl.at

Mischlingsrüde Semy ist ca. neun Monate alt und ein ganz scheuer, ängstlicher kleiner Kerl, der scheintbar in seinem kurzen Hundeleben schon viel Schlimmes ertragen musste. Da er so ängstlich ist und sich nicht einmal zum Urin absetzen aus dem Zimmer traute, wurde er noch am heiligen Abend von seiner Familie ins Tierheim gegeben, wo er nun darauf wartet, besonders liebevolle, fürsorgliche und geduldige Menschen zu finden, die ihm das Vertrauen in die Menschen wieder geben. Er scheint mit Hündinnen problemlos verträglich zu sein, Kinder sollten vielleicht nicht zu wild und stürmisch sein, um ihm keine Angst zu machen. Semy fasst freundlichen Menschen gegenüber schnell Vertrauen und kuschelt und schmust dann sehr gerne. Neuem gegenüber ist er natürlich sehr ängstlich, er fürchtet sich momentan auch noch vor Lkws, Lärm und dergleichen. Bei Interesse: Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421942, http://www.archenoah.at/

Der temperamentvolle Schäfer-Mischlingsrüde Rexi kam am 18.2.2010 wegen schlechter Haltung zu uns. Er ist gut verträglich mit Artgenossen und Katzen gewöhnt. Rexi beherrscht die Grundkommandos, wie "Sitz" und "Platz", sollte mit seinem neuen Besitzer aber trotzdem eine Hundeschlule besuchen. Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, A-3100 St.Pölten, Telefon: 02742 77272 , http://www.tierschutzverein-stpoelten.at/

Mara kam im Jänner 2010 aus einem sardischen Tierheim nach
Österreich. Ihr ganzes Leben hat sie in dem Heim verbracht, trotzdem hat sie sich schnell in ihrem neuen Leben zurecht gefunden. Sie ist etwas unsicher und schüchtern, mag aber andere Hunde sehr gerne und geht auch gerne noch spazieren. Nun sucht sie mit ihren elf Jahren ein neues Zuhause bei Menschen, die auf ihre alten Knochen Rücksicht nehmen und sie die letzten Jahre durchs Leben begleiten. Ein Platz mit Garten und einem zweiten Hund wäre toll. Gerne kann man sie bei ihrer Pflegemama in Korneuburg besuchen kommen und kennenlernen. Tullner Pfotenhilfe, Andrea Stark: 0664/127 66 03, www.tullner-pfotenhilfe.at

Das ist die dreiährige, hellbraune Schnauzer-Mischlingshündin Elia. Direkt vorm Tieheim wurde sie an einen Baum gekettet und zurückgelassen. Dadurch ist sie noch schüchtern und vorsichtig, jedoch gutmütig. Für die hübsche Elia suchen wir einen Platz vielleicht mit größeren Kindern, wo man genügend Zeit und Geduld für sie hat. Tierheim Steyr, Neustifter-Hauptstraße 11, 4407 Steyr-Gleink, Tel.: 07252/71650, http://www.tierheim-steyr.at.tf/

Blue ist ein typischer Husky. Er liebt es sich zu bewegen und viel Sport zu machen. Blue verträgt sich mit anderen Hunden aber nur wenn er der Dominante sein darf. Blue sollte nicht zu Katzen oder Kinder genommen werden. Leider verträgt Blue das Tierheim gar nicht. Er bekommt einfach zu wenig Bewegung. Derzeit fahren wir mit ihm laufen und das gefällt ihm auch sehr! Blue sollte in eine Familie vermittelt werden, die selber auch sehr sportlich ist und auch schon Erfahrung mit Huskys gemacht hat. Geboren wurde er ca. 2007, Blue ist kastriert. Tierschutzhaus Burgenland, Sulzhof
7062 St. Margarethen, Telefon: +43 (0) 2680 2843 , www.tierschutzhausburgenland.at

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du beim großen Storybild auf den Pfeil klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele