Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
11.11.2011 12:57
Choco (drei Jahre alt) ist freundlich und umgänglich, bewegt sich sehr gerne und wäre bei Menschen, die schon hundeerfahren, aber auch sportlich sind, sehr gut aufgehoben. Zu Hause benimmt er sich gut und brav, stellt nichts an und kann auch durchaus alleine bleiben, nur sollte ein für ihn zuträgliches Mass nicht überschritten werden. Choco mag Spielstunden mit anderen Artgenossen, aber auch mit Zweibeinern, und wäre dankbar, wenn sich ein Herrchen oder Frauchen finden ließe, das auch mit ihm einiges an Bewegungsaktivitäten unternehmen würde. er möchte diesen netten Hund zu sich nehmen und ihm das Gefühl geben, NIE wieder von ihm weg zu müsssn und stattdessen für immer bleiben zu dürfen?

Bei Interesse an Choco: Patin Claudia Schraml, Telefon 0699/ 190 760 37, claudia.schraml@animalcare-international.org

Rosie, die mittelgroße Mischlingshündin mit Hütehundeinschlag, wurde einfach zurückgelassen. Die freundliche, sehr anhängliche vierjährige Hündin ist todunglücklich und hält es im Tierheim nicht mehr aus. Sie ist eine sportliche Gefährtin, die einfach nur lieb gehabt werden möchte. 0664-3369966 Tierheim Krems, A-3500 Krems, Franziskusstraße 11, www.tierheim-krems.at

Mischlingsrüde "Zeus" musste ins Tierheim, weil man mit seinem Charakter und Wesen überfordert war. Er ist ein überaus wachsamer, manchmal eigenwilliger Kerl mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt. Er sollte in wirklich erfahrene und konsequente, gleichzeitig aber liebevolle Hände kommen bei Menschen, die ihm ein Einzelplatzerl ohne andere Tiere oder kleine Kinder bieten können. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz. Telefon: 0316/421942, www.archenoah.at

Nero ist neun Jahre alt, kastriert, fährt im Auto mit, kann alleine bleiben und wurde abgegeben, weil sein Besitzer nicht mit ihm zurechtkam. Nero braucht Menschen mit Hundeerfahrung und muss neue Menschen erst mal in Ruhe kennen lernen. Sobald er vertraut, ist er eine Superschmusebacke! Nero ist ein besonderes Sorgenkind, denn er hat nicht nur einen Schutzinstinkt, sondern hat auch ein Hautproblem, das möglicherweise durch den Tierheimstress aufgetaucht ist. Denn so stark er im beschützen ist, so sensibel ist er auch! Nero wartet seit 2006 im Tierschutzhaus und bräuchte auch schon dringend einen Platz bei geduldigen, erfahrenen Menschen. Er wird es mit seiner ganzen Zuneigung danken! Tierschutzhaus Vösendorf, Triesterstraße 8, 2331 Vösendorf, TEL.: (01) / 699 24 50 - 50, http://www.wr-tierschutzverein.org/

Der gutmütige Mischlingsrüde Rolfi wurde Mitte Jänner 2011 von seinem Vorbesitzer an einem Baum angebunden und zurückgelassen. Er wurde von unserer Tierrettung geborgen und wartet nun bei uns auf ein neues Zuhause. Rolfi ist sehr sozial und verträgt sich toll mit Artgenossen. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Leute, die genügend Zeit und Platz für den lebensfrohen Rüden aufbringen können und keine kleinen Kinder zuhause haben. Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, A-3100 St.Pölten, Telefon: 02742 77272, http://www.tierschutzverein-stpoelten.at/

Cesar, ca. ein Jahr alt und kastriert, hatte schon ein Zuhause, doch nach kurzer Zeit wurde er vom Ersthund ständig attackiert. Obwohl Cesar mit anderen Hunden verträglich ist. Er ist sehr liebesbedürftig, kinderfreundlich und verschmust. Er ist der letzte einer Beschlagnahmung von ca. 30 Hunden, wir übernahmen 12 Hunde in der Steiermark. Alle anderen sind schon vermittelt. Tierpension Schandl, Mühlgasse 200, 7372 Drassmarkt, BGLD bei Oberpullendorf, Mobile: +43 6642830023, www.tierpension-schandl.at

Bambi, Rehrattler, ca. 5 Jahre, kastriert. Bambi ist eine ganz arme Maus die vier Jahre ihres Lebens in einem kleinen Käfig gehalten wurde und einzig zum Welpenproduzieren gedient hat. Als sie ausgedient hatte, wurde sie einfach ins Tierheim abgeschoben. Als völlig verängstiges Rehlein kam die kleine Maus bei mir an. Wir sind nun auf der Suche nach einem zu Hause in ruhiger Umgebung, Haus mit Garten, da sie sich vor der Leine noch fürchtet und vor allem Menschen mit mit Geduld und Liebe, die ihr jede Zeit der Welt zum Eingwöhnen gibt. Bambi ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt! Kontakt: Sonja Wrba (Mold, NÖ) Tel. 0664/1228937 www.hund-sucht-sofa.at

Huskymischling Lennox, geboren 2000, kastriert. Lennox ist ein sehr aufgeweckter Kerl. Er liebt es neben dem Fahrrad zu laufen und spazieren zu gehen. Er geht auch gerne schwimmen und am liebsten legt er sich in ein Ganzkörperbad. Lennox verträgt sich gut mit seiner langjährigen Freundin Alice, aber bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Mit Katzen verträgt er sich gar nicht. Lennox sucht jetzt auch schon sehr lange nach einem schönen warmen Körbchen. Wer kann ihm und vielleicht auch seiner Freundin ein neues Körbchen geben? Tierschutzhaus Burgenland, Sulzhof, 7062 St. Margarethen, Telefon: +43 (0) 2680 2843, www.tierschutzhausburgenland.at

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du beim großen Storybild auf den Pfeil klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele