Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 03:39

Hunde suchen ein neues Zuhause

04.11.2011, 12:59
Weil man durch die Kinder zu wenig Zeit für die Hunde Spyk und Gina (beide geb. 2007, kastriert) hatte und auch mit deren Haltung völlig überfordert war, musste die Hundefamilie nun ins Tierheim, wo sie darauf wartet, ein besonders schönes und liebevolles Platzerl zu finden. Sie sind sehr lieb und freundlich, haben allerdings noch nichts von der Welt außerhalb ihres Hundeauslaufes kennenlernen dürfen und gehen im Tierheim nun erstmals regelmässig spazieren.

Neue Besitzer sollten ihnen viel Liebe und Geduld entgegenbringen und würden das von den reizenden Hunden, die unheimlich gerne zusammen bleiben würden, sicherlich tausendfach gedankt bekommen. Bei Interesse an Spyk und Gina: Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421942, http://www.archenoah.at/ 

Stritzi ist im Verdacht auf einen Autounfall zu uns gekommen. Wir konnten Stritzi untersuchen. Im Endeffekt stellte sich herraus, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit von jemanden geschlagen wurde. Das heißt, sie wird nicht mehr richtig gehen können. Sie geht solange sie will und wenn sie nicht mehr kann, setzt sie sich hin. Sie ist ein liebenswerter Hund und es wird für sie ein wahrer Hundefreund gesucht, der sich an ihrer Behinderung nicht stört. Sie bleibt dennoch ein Vierbeiner mit völlig normalen Bedürfnissen! Tierschutzhaus Burgenland, Sulzhof - 7062 St. Margarethen, Telefon: +43 (0) 2680 2843, www.tierschutzhausburgenland.at 

Sam wurde im April 2003 geboren. Er stammt aus einer Beschlagnahmung in Zwettl. Er ist ein aufgeweckter Schnauzermischling (kastriert), liebt Bälle über alles und könnte stundenlang spielen. Er geht sehr artig und brav an der Leine, beherrscht Grundkommandos und lässt keine Schmusestunde aus. Sollte jedoch nicht zu Katzen und Kleintiere genommen werden. Mit Kleinkinder hat er keine guten Erfahrung gemacht, sodass die Kinder größer (Schulalter) sein sollten. Ein Garten zum Toben wäre für Sam ein Paradies! Schläft auch sehr gerne draußen. Kontakt: Tierpension Schandl. 0664/283 00 23, Mühlgasse 200, 7372 Drassmarkt, BGLD bei Oberpullendorf, www.tierpension- schandl.at 

Rocky ist ein 1 1/2- jähriger, klein gewachsener Pitbull- Mix. Der kastrierte Rüde wurde wegen Umzug abgegeben. Mit Hündinnen verträgt er sich, Rocky bleibt kurz alleine, ist verspielt und anhänglich braucht jedoch noch etwas Erziehung. Tierheim Steyr, Neustifter- Hauptstraße 11, 4407 Steyr- Gleink, Tel.: 07252/71650, www.tierheim- steyr.at.tf 

Fossi ist eine 2010 geborene Schäfer- Mischlings- Hündin (kastriert).
Sie ist eine schüchterne Hündin, die nur langsam Vertrauen aufbaut. Hat Fossi einem aber ins Herz geschlossen, ist sie sehr verschmust und verspielt. Mit anderen Hunden ist Fossi verträglich. Fossi sucht einen liebevollen Platz. Tierheim Dechanthof, Tel.: 02573 / 2843, 2193 Wilfersdorf bei Mistelbach, www.tierheim- dechanthof.at 

Die beiden Hündinnen Amy und Lucy sind aus dem letzten "Animal Hoarding"- Fall aus Pischelsdorf. 27 Hunde wurden wegen schlechter Tierhaltung beschlagnahmt. Die Hunde verstehen sich untereinander, doch erfordert es sehr, sehr viel Zeit und Geduld, ihnen zu zeigen, dass es außer ihren Zimmern, Keller, Garage in ihrem alten Zuhause auch noch eine Welt außerhalb gibt und vor allem Menschen, die es gut mit ihnen meinen. Es wäre wichtig, wenn sie bald in ein Zuhause übersiedeln könnten, wo sich jemand sehr viel Zeit für sie nehmen kann, es einen lieben Zweithund zur schnelleren Sozialisierung gäbe. Im Tierheim bemühen wir uns zwar sehr um die Beiden, doch es bleibt einfach nicht genug Zeit. Kontakt: Tierschutzverein Schwarzatal, Rechengasse 11, 2620 TERNITZ, Telefon: 02635/61488, bzw. 0676 / 4921211.

Die äußerst liebenswerte und sehr freundliche Schäfer- Mischlingshündin Alyx wurde Ende Juli 2011 gefunden und in das Tierheim gebracht. Da sich ihr Besitzer bei uns leider nicht meldete, können wir auch nichts über ihre Vorgeschichte berichten und hoffen nun auf ein liebevolles, neues Zuhause für Alyx. Sie verträgt sich toll mit Artgenossen, ist sehr verspielt und gelehrig. Für Alyx suchen wir eine sportliche Familie, die viel mit ihr unternimmt und genügend Zeit für sie hat. Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, A- 3100 St.Pölten, Telefon: 02742 77272,
http://www.tierschutzverein- stpoelten.at/ 

Bernie ist 12 Jahre alt, kastriert, fährt im Auto mit, braucht unbedingt hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit geben. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er superlieb und auf seine alten Tage auch noch verspielt. Bernie sollte nicht zu Katzen vermittelt werden und auch nicht zu Kindern. Inzwischen bekommt er ein Medikament für sein Herz. Der arme Bursche wartet seit 2005 im Tierschutzhaus, er wurde abgegeben, weil Bernie einen Schutzinstinkt hat, das heißt er bewacht sein Grundstück und auch seine Leute. Leider konnten seine Besitzer damit nicht umgehen und haben ihn auch noch nicht so gut behandelt. Eigentlich typisch, denn Bernie ist ein Herdenschutzhund- Mix. Bernie wünscht sich für seinen Lebensabend ein ruhiges Zuhause, bei geduldigen Menschen, ein Garten wäre sehr schön für Bernie. Wiener Tierschutzhaus, Triesterstraße 8, 2331 Vösendorf, TEL.: (01) / 699 24 50 - 50.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du beim großen Storybild auf den Pfeil klickst!

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum