Gieriger Labrador

Hund schluckt bei Strandspaziergang 109 Steine

Tierecke
28.02.2013 13:15
Labrador Retriever sind als besonders gefräßige Hunderasse bekannt. Doch "Barney" aus Kent in Großbritannien trieb dieses Klischee auf die Spitze: Während eines Strandspazierganges mit seinen Besitzern schluckte er unbemerkt ganze 109 (!) Steine, die kurze Zeit später operativ entfernt werden mussten.

Kim und Andrew Woollard genossen einen schönen langen Strandspaziergang mit ihrem Hund Barney, einem jungen Labrador. Doch schon kurze Zeit später verhielt sich der Vierbeiner merkwürdig, so das Ehepaar zur "Daily Mail". Die Woollards brachten ihn beunruhigt zum Tierarzt. Dieser fertigte ein Röntgenbild an und traute seinen Augen nicht.

Der Veterinär zählte ganze 79 Steine in Barneys Magen, die der Hund während des Spaziergangs unbemerkt geschluckt hatte. 30 weitere fanden die Besitzer später in seinen Hinterlassenschaften, sie hatten das Verdauungssystem bereits durchlaufen. Der Tierarzt entschied sich umgehend für eine Notoperation, kurze Zeit später musste auch noch ein durch die Steine beschädigter Zahn in Narkose behandelt werden.

Kim Woollard kann sich über ihren gierigen Hund nur wundern: "Er hat immer schon gerne an Gegenständen herumgekaut. Er schnappt sie sich und bringt sie in sein Körbchen." In Zukunft will sie beim Spazieren mehr auf den gefräßigen Rüden achten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele