Beinahe stranguliert

Hund mit Spanngurt um den Hals in NÖ ausgesetzt

Tierecke
14.09.2017 12:09

Wer ein Tier einfach so aussetzt, macht sich strafbar und darf durchaus als herzlos bezeichnet werden. Doch der Halter eines Mischlingsrüden in Niederösterreich wickelte dem Tier auch noch einen Spanngurt um den Hals, bevor er ihn an einer Straße "entsorgte" - zum Glück konnte der Hund noch rechtzeitig vor dem Strangulierungstod befreit werden.

Wer kennt diesen unkastrierten Rüde? Das arme Tier wurde auf der L15 zwischen Altlichtenwarth und Bernhardsthal in Richtung Mühlberg angebunden und einfach zurückgelassen. Der skrupellose Besitzer hatte den Mischling noch dazu mit einem kurzen Spanngurt an einen Baum gebunden - eine lebensbedrohliche Situation für das Tier!

Passanten befreiten um Luft ringenden Hund
"Der Spanngurt war dem Hund wie eine Schlaufe um den Hals gelegt worden, es bestand Strangulationsgefahr", schreibt das Tierheim Dechanthof auf seiner Facebook-Seite. Dort wurde der schon etwas ältere und sehr freundliche Rüde untergebracht, nachdem Passanten ihn schon um Luft ringend neben der Straße gesehen und befreit hatten. Die Betreiber sind dankbar für Hinweise auf den Täter (Tel.: 02573/2843).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele