Treuer Italiener

Hund geht seit Tod seines Frauchens in die Kirche

Tierecke
17.01.2013 12:56
Seit dem Tod seines Frauchens nimmt ein italienischer Hund regelmäßig an der Messe in der Kirche des Ortes San Donaci im Süden des Landes teil. Wie italienische Medien am Mittwoch berichteten, verlässt Schäferhund "Tommy" jeden Nachmittag mit dem Kirchengeläut den Dorfplatz, um sich vor dem Altar der Kirche niederzulassen, die sein Frauchen regelmäßig besuchte und wo auch ihre Trauerfeier stattfand.

Tommy verpasst angeblich keine Messe, seit er den Sarg seines Frauchens bei der Beerdigung vor zwei Monaten begleitete - außer, wenn es zu sehr regnet. Laut der Zeitung "Il Messaggero" akzeptiert Pfarrer Don Donato Panna die stille Präsenz des Vierbeiners vor seinem Altar.

Während Tommy vor dem Tod seines Frauchens stets geduldig vor der Kirche gewartet hatte, nimmt er nun an Hochzeiten, Taufen und Begräbnissen teil. Seine Besitzerin, die im örtlichen Dialekt "Maria tu lu campu" - "Maria vom Felde" - hieß, lebte mit Tommy und drei weiteren von ihr aufgenommenen Straßenhunden allein. Die Tiere werden nun von der Dorfbevölkerung durchgefüttert.

Der Fall erinnert stark an jenen von Kater "Toldo" - ebenfalls aus Italien. Dieser kommt seit dem Begräbnis seines Herrchens im Sommer 2011 täglich zum Friedhof und legt kleine Mitbringsel auf die Grabstätte (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele