Weinen um Vierbeiner

Hund biss Artgenossen: Keine Rettung für “Sammy”

Tierecke
30.11.2015 09:28
Tiertragödie im Stölzlpark in Salzburg-Maxglan: Die zweifache Mutter Stefanie G. (28) wollte am 16. November mit ihrem erst eineinhalb Jahre alten kleinen Mischlingshund "Sammy" und ihrem fünf Monate alten Border Collie um 8.45 Uhr die Hundewiese in dem Bereich besuchen. "Ich habe zuvor noch meinen Buben in den Kindergarten gebracht. Und als ich zum Park ging, stürzte sich plötzlich ein größerer schwarzer Hund auf Sammy."

Der aggressive Vierbeiner warf den kleinen Rüden herum, als sei er nur ein nasser Putzlappen. "Ich habe geschrien und nach dem Hund getreten. Von einem Besitzer war weit und breit keine Spur", erinnert sich Stefanie G. an die schlimmen Momente zurück. "Mit letzter Kraft konnte ich dann meine zwei noch hinter das Gartentürl in Sicherheit bringen." Doch Sammy war so schwer verletzt worden, dass er mittlerweile eingeschläfert werden musste. "Ich war beim Tierarzt und in einer Klinik. Seine Schulter war ausgekegelt und man konnte sie nicht wieder einrichten."

"Ich will den Besitzer zur Verantwortung ziehen"
Die einzige Lösung war das Einschläfern: "Er hatte solche Schmerzen." Nicht nur die vier und neun Jahre alten Buben der Frau weinen um den Mischlingshund, den die Familie aus Rumänien gerettet hat. "Er war ein echter Familienhund, so zutraulich." Stefanie G. war bei der Polizei. Dort kann man aber nicht viel machen, wenn sie den Namen des Hundebesitzers nicht kennt. Nun sucht sie Zeugen, die diesen Vierbeiner gesehen haben und wissen, wem er gehört. "Ich will den Besitzer zur Verantwortung ziehen. Unser Hund ist tot, weil jemand einfach nicht auf seinen eigenen Vierbeiner aufgepasst hat."

Hinweise erbeten unter Tel.: 0676/555 97 97.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele