Besitzer gesucht

Hündin neben Straße in Niederösterreich ausgesetzt

Tierecke
26.02.2014 08:49
Was sind das nur für Menschen? Sie schaffen sich einen Hund an, einen treuen Wegbegleiter. Doch diese Treue wird vom Frauerl oder Herrl nicht immer belohnt. Hündin "Shanti" musste das am eigenen Leib erfahren.

Der kleine Mischling wurde von seinem Besitzer zwischen Prellenkirchen und Deutsch Haslau auf einem schmutzigen blauen Handtuch ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Die kleine Hündin, von engagierten Mitarbeitern des Tierheims in Bruck an der Leitha aufgenommen, ein Häuferl Elend. Nur langsam erholt sich "Shanti" – so wurde die Kleine getauft – von ihrem Schrecken.

Was sind das für Menschen? Eine Zeugin hatte beobachtet, wie eine Person in der Dunkelheit aus einem Auto mit Neusiedler Kennzeichen stieg und die Hündin, völlig verstört, zurückließ. Shanti sollte eingefangen werden, lief aber vor den Menschen davon. Vielleicht hatte sie schlechte Erfahrungen gemacht.

Das sind Menschen mit einem Herz für Tiere: Die Polizei von Hainburg wurde verständigt und Beamte sicherten sofort die Landesstraße ab, damit das Tier in seiner Panik nicht in ein Auto läuft oder einen Unfall verursacht. Erst am nächsten Tag wurde der Vierbeiner, der in einen Garten gelaufen war, von einem freiwilligen Helfer gefunden – völlig erschöpft.

Wer kennt diesen Hund? Infos an das Tierheim Bruck unter der Nummer 02162/654 26 oder www.tierheimbruck.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele