Siegerin der Herzen

Hündin mischt sich unter Halbmarathon – 7. Platz!

Tierecke
26.01.2016 12:31

Eigentlich muss die US-Amerikanerin April Hamlin ihre Bloodhound-Hündin "Ludivine" immer dazu motivieren, sich zu bewegen. Deshalb war die Frau auch ziemlich überrascht, als sie erfuhr, dass ihr Vierbeiner einfach mal so und vollkommen selbstständig einen Halbmarathon mitgelaufen war - und Siebte wurde. Damit machte die Hündin nicht nur ihr Frauchen unheimlich stolz, sondern leistete auch noch einen großen Beitrag für den guten Zweck.

Samstagfrüh ließ Hamlin ihre Bloodhound-Hündin für das Morgengeschäft in den Garten. Doch "Ludivine" büxte aus und landete irgendwie an der Startlinie des Train Trek Half Marathon in Elkmont, mehr als eineinhalb Kilometer entfernt. Und da sie schon einmal vor Ort war, lief die zweieinhalbjährige Hündin den Halbmarathon einfach mal so mit - 21 Kilometer...

Halterin erfuhr durch Zielfotos vom Lauf
"Ludivine" kam nach eineinhalb Stunden im Ziel an und landete damit auf dem siebten Platz, sogar eine Medaille wurde ihr überreicht - und all das ohne das Wissen ihrer Besitzerin. Erst als sie SMS von einigen Bekannten mit Fotos der Hündin im Ziel bekam, erfuhr sie von der sportlichen Höchstleistung ihres Lieblings. "Meine erste Reaktion war, dass ich peinlich berührt war und mir Sorgen darum machte, ob sie vielleicht den Läufern in die Quere gekommen sein könnte", so Hamlin.

"Sie konnte gut mithalten"
Teilnehmer Tim Horvath lief fast das gesamte Rennen gemeinsam mit "Ludivine" und sagt, dass die Hündin trotz diverser Zwischenstopps - etwa, um an einem toten Hasen zu schnüffeln - gut mithalten konnte. April Hamlin kann es immer noch nicht so ganz glauben: "Normalerweise ist mein Hund total faul!"

Nachdem die Veranstalter des Halbmarathons Fotos der Bluthündin samt Medaille auf ihrer Facebook-Seite posteten, ging die Geschichte der vierbeinigen Läuferin um die Welt - und sorgte damit für jede Menge Publicity für den guten Zweck: So wurde der Lauf veranstaltet, um die örtliche Schule finanziell zu unterstützen. "Wegen dieses Hundes bekommen sie jetzt so viel Publicity und ich glaube, das ist das Beste daran", so die stolze Hundebesitzerin gegenüber dem Laufmagazin "Runner's World".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele