Trotz Schusswunde

Hündin “Lola”aus OÖ vertrieb zweiten Einbrecher

Tierecke
29.12.2014 09:15
Für ein Ehepaar aus Ampflwang in Oberösterreich ist Nachbarshündin "Lola" eine richtige Heldin! Der aufmerksame Vierbeiner vertrieb einen Einbrecher, der das Haus plündern wollte. Dabei ist Lola vor fünf Jahren schon einmal von einem Einbrecher angeschossen und verwundet worden. Doch die Hundedame hat eben einfach Courage.

Damals war die Hündin allein daheim gewesen. Frauchen Gertraud Hummelbrunner fand sie hinter der aufgebrochenen Haustür mit blutender Schnauze, auch eine Patronenhülse lag da. Erst Monate später wurde beim Röntgen in der Schulter des Tieres eine Kugel entdeckt, offenbar hatte es sich mutig dem bewaffneten Gauner in den Weg gestellt.

Hündin verbellte Einbrecher
Jetzt bewahrte "Lola" das Nachbarsehepaar Gerlinde und Josef Roither vor großem Schaden. Denn Gertraud Hummelbrunner sah beim Vorbeigehen, dass deren Haustür offen stand und ihr Hund begann sofort laut zu bellen, worauf der Einbrecher in der Dunkelheit die Flucht ergriff. Gerlinde Roither ist beiden überaus dankbar. Und erfuhr, dass es in dieser Gegend schon der vierte Einbruch war.

Das Ehepaar hat jetzt technisch aufgerüstet, alle nur möglichen Sicherungsmaßnahmen bei seinem Haus durchgeführt. Trotzdem kann die Frau seither kaum schlafen und hofft, dass auch alle anderen Nachbarn vorsichtig sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele