Polizei ermittelt

Hündin im Tiroler Tristach mit Gift getötet

Tierecke
18.04.2017 09:11

Ein hinterhältiger Fall von Tierquälerei beschäftigt seit dem Osterwochenende Polizisten aus Osttirol. In Tristach, im Bezirk Lienz, wurde einer Hündin von einem unbekannten Täter Rattengift verabreicht. Die tödliche Dosis war in Hundeleckerlis versteckt gewesen.

Trotz sofortiger Hilfe eines Tierarztes, der tagelang um das Leben der Jagdhündin, einer Tiroler Bracke, gekämpft hatte, verstarb der Hund am Ostermontag an den Folgen der heimtückischen Vergiftung. "Das Rattengift löste starke innere Blutungen aus", schildert ein Polizist.

Gezielte Attacke vermutet
Da das Grundstück des Hundehalters eingezäunt ist und er auch ausschließen konnte, dass sein Schützling den Köder außerhalb des Gartens aufgenommen hätte, gehen die Ermittler von einer gezielten Attacke aus. Der Polizist weiter: "Der Täter muss das Gift bewusst ausgelegt, möglicherweise sogar in den Garten geworfen haben. Das Rattengift war in Pads, sprich in Hundeleckerlis, versteckt."

Polizei erbittet Hinweise
Die Beamten warnen daher sämtliche Hundehalter vor etwaigen Giftattacken und hoffen indessen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen sollen sich direkt bei der Polizeiinspektion Lienz unter der Telefonnummer 059 133/7230 melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele