"Wie ein Mensch"

Hündin fährt ohne Herrchen mit dem Bus zum Park

Tierecke
13.01.2015 18:38
"Eclipse", eine zweijährige Labrador-Mix-Hündin, ist die Attraktion im öffentlichen Bus der US-Stadt Seattle: Der schlaue Vierbeiner besteigt das Verkehrsmittel gerne ohne sein Herrchen, fährt ein paar Stationen alleine bis zum nächsten Park und springt dort dann wie selbstverständlich wieder raus. Im Bus ist der Hund ein gern gesehener Gast: "Sie macht alle glücklich."

Eigentlich fuhren Eclipse und ihr Besitzer immer gemeinsam in den Park. Eines Tages wollte Jeff Young an der Haltestelle allerdings noch seine Zigarette fertig rauchen, als der Bus bereits einfuhr. Die junge Hündin hielt von der Verzögerung wohl nicht allzu viel und stieg kurzerhand alleine in den Bus ein. "Ich habe sie dann später im Park abgeholt", erinnert sich der Besitzer gegenüber dem Lokalsender KOMO-TV.

Seit diesem Tag wurden die Ausflüge der Hundedame zur Tradition. Im Bus setzt sich Eclipse dann gerne auch neben die Fahrgäste auf einen Sitzplatz. Mittlerweile kennen und lieben alle Busfahrer den Vierbeiner. Und auch die Passagiere sind begeistert. "Sie sitzt hier wie ein Mensch. Sie macht alle glücklich. Wer könnte diesen Hund nicht lieben", so ein Fahrgast.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele