Aus "Mutterliebe"

Hündin büchste zu Welpen im Nachbarzwinger aus

Tierecke
03.02.2016 10:30

Das ist wahre Mutterliebe: Australian-Shepherd-Mischling "Maggie" und ihre beiden Welpen wurden voneinander getrennt und zur Adoption freigegeben. Zwei Wochen später landeten die Vierbeiner zufällig in derselben Tierpension - ohne das Wissen der Pfleger. Doch Maggie erkannte das Winseln ihrer Welpen sofort, brach nachts aus ihrem Zwinger aus und leistete ihrem Nachwuchs Gesellschaft, bis die Pensionsbetreiber die Situation erkannten und die kleine Hundefamilie wieder vereinten.

Nur den Bildern der Überwachungskamera in der Barker's Pet Motel and Grooming-Tierpension im kanadischen St. Albert ist es zu verdanken, dass Hündin "Maggie" und ihre Welpen noch ein wenig Zeit miteinander verbringen durften. Eine Woche, nachdem die Australian-Shepherd-Mischlingsdame von ihren neuen Besitzern in der Pension untergebracht worden war, landeten zufällig auch ihre beiden neun Wochen alten Welpen dort. Die Trennung der Familie hatte erst zwei Wochen davor stattgefunden.

Hündin brach aus ihrem Zwinger aus
Obwohl die beiden Kleinen einige Zwinger weiter untergebracht worden waren, schien Maggie ihren Nachwuchs schnell erkannt zu haben. Die Eigentümerin der Pension, Sandra Aldred, war gerade beim Abendessen, als sie über den eigens eingerichteten Live-Feed der Überwachungskameras einen Blick in den Raum mit den Hundezwingern warf: "Maggie war wohl durch die Öffnung für das Trinkwasser aus ihrem Käfig ausgebrochen und zu den beiden Welpen gelaufen. Es sah so aus, als würde sie dort bleiben wollen."

"Sie haben die ganze Nacht miteinander gekuschelt"
Als Aldred erfuhr, dass es sich tatsächlich um Maggies eigene Welpen handelte, wollte sie die Familie nicht länger trennen: "Sie haben sich alle wahnsinnig gefreut. Die Welpen brauchten ihre Mama und umgekehrt - sie haben die ganze Nacht miteinander gekuschelt." Expertin Deanna Thompson zu dem Ausbruch aus mütterlicher Liebe: "Das ist ganz normal bei Hundemamas, wir haben solche Verhaltensweisen sogar schon bei männlichen Hunden beobachtet. Wenn sie Welpen winseln hören, wollen sie hin und die Kleinen beruhigen."

Happy End dauerte nur kurz
Die Familienzusammenführung von Maggie und ihren Welpen dauerte leider nicht lange an, denn bereits am nächsten Tag wurde sie von ihrer neuen Besitzerin wieder abgeholt. Die Welpen werden ebenfalls in Kürze in ihre neuen Zuhause ziehen - und bis dahin im "Barker's" nach Kräften verwöhnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele